Kawasaki VN900 Light Tourer (2011)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2011 |
| Hersteller |
Kawasaki |
| Typ (2ri.de) |
Cruiser |
| Typ (Hersteller) |
Cruiser |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
VN900 |
| Modelltyp |
VN |
| UVP ab Werk |
k.A. |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Japan |
| Produktionsbeginn |
k.A. |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
k.A. |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
Euro 3 |
| Abgasreinigung |
3-Wege-Katalysator |
| Bauart |
V2, 4-Takter |
| Bohrung x Hub |
88 x 74,2 mm |
| Hubraum |
903 ccm |
| Gassteuerung |
SOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
50 PS (37 kW) 5.700 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
78 Nm 3.700 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
9,5 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
k.A. |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Zahnriemen |
| Anzahl der Gänge |
5 Gänge |
| Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Doppelschleifen-Stahlrohr-Rahmen |
| Rahmenmaterial |
k.A. |
| Bremse vorne |
Scheibe, 300 mm, Doppelkolben-Bremssattel |
| Bremse hinten |
Scheibe, 270 mm, -Doppelkolben-Bremssattel |
| Federung vorne (Gabel) |
Teleskopgabel, 41 mm |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein, Uni-Trak-Federungssystem, Schwinge mit in der Federvorspannung 7-fach einstellba |
| Federweg vorne |
150 mm |
| Federweg hinten |
100 mm |
| Lenkkopfwinkel |
32 Grad |
| Nachlauf |
160 mm |
| Felgenmaß vorne |
k.A. |
| Felgenmaß hinten |
k.A. |
| Reifen vorne |
130/90-16M/C 67H |
| Reifen hinten |
180/70-15M/C 76H |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.465 mm |
| Breite |
1.005 mm |
| Höhe |
1.065 mm |
| Sitzhöhe |
680 mm |
| Bodenfreiheit |
k.A. |
| Radstand |
1.645 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
302 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
| Tankinhalt |
20 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
34 |
| Lieferbare Farben |
k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Das erfolgreiche Konzept der VN900 Classic wird mit Kawasaki Orginal Zubehör (Satteltaschen, Satteltaschenhalter, Rückenlehne, Windschild und Lightbar) ergänzt. Damit lässt sich das Potenzial des VN900 Light Tourers auch auf langen Touren voll ausschöpfen.
www.2ri.de