| Motor |
|
| Abgasnorm |
Euro 3 |
| Abgasreinigung |
3-Wege-Katalysator, KCA, |
| Bauart |
4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
| Bohrung x Hub |
84 x 61 mm |
| Hubraum |
1.352 ccm |
| Gassteuerung |
DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung, 4 x 40 mm mit Hilfsdrosselklappen |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
155 PS (114 kW) 8.800 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
136 Nm 6.200 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
10,7 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
NGK - (Standard) CR9EIA-9 |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Monocoque |
| Rahmenmaterial |
Aluminium |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe, 310 mm, Halbschwimmend gelagerte Doppelscheibenbremsen im Petal- Design, Radial verschraubte Vierkolben-Bremssättel, 4 Bremsbeläge pro Bremssattel |
| Bremse hinten |
Scheibe, 270 mm, Einscheibenbremse im Petal-Design, Zweikolben Festsattel |
| Federung vorne (Gabel) |
Upsidedown-Teleskopgabel, 43 mm, Zugstufe 11-fach einstellbar, Federbasis stufenlos einstellbar |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein, Bottom-Link Uni-Trak mit Gasdruckstoßdämpfer, Tetra-Lever Zugstufe stufenlos einstellbar, Federbasis 33-fach einstellbar |
| Federweg vorne |
113 mm |
| Federweg hinten |
136 mm |
| Lenkkopfwinkel |
26,1 Grad |
| Nachlauf |
112 mm |
| Felgenmaß vorne |
k.A. |
| Felgenmaß hinten |
k.A. |
| Reifen vorne |
120/70 ZR 17M/C (58W) |
| Reifen hinten |
190/50 ZR 17M/C (73W) |
Aufbauend auf den Langstreckenqualitäten ihrer Vorgängerin, verfügt die 1400GTR des Modelljahrs 2010 über eine neue Touren-Ausstattung und neueste Technologien zur Unterstützung des Fahrers. Durch ihre hervorragende Sporttourer-Performance und ihren guten Langstreckenkomfort hebt sich die GTR deutlich von der Konkurrenz ab.