Jetzt Drucken Zurück

Kawasaki KX450F (2009)

Kawasaki KX450F (2009)

 

Produktion  
Baujahr 2009
Hersteller Kawasaki
Typ (2ri.de) Motocross
Typ (Hersteller) Motocross
Modellgruppe (z.B. Sportster) KX450
Modelltyp KX
UVP ab Werk 7.595,00
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Japan
Produktionsbeginn k.A.
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ KX450E
Modell-Code KX450E9F
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN JKAKX450EEA

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung k.A.
Bauart 1-Zylider, 4-Takter
Bohrung x Hub 96 x 62,1 mm
Hubraum 449 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile pro Zylinder
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung, 1 x 43 mm (Keihin)
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl 56 PS (42 kW) 8.500 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl k.A.
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem Kickstarter
Verdichtung 12,5 : 1
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Perimeterrohrrahme
Rahmenmaterial Aluminium
Bremse vorne Scheibe, 250 mm, Petal-Design, Einkolben-Bremssattel
Bremse hinten Scheibe, 240 mm
Federung vorne (Gabel) Upsidedown-Teleskopgabel, 48 mm, 20fach einstellbare Zugstufe 22fach einstellbare Druckstufe
Federung hinten (Schwinge) Zentralfederbein, Uni-Trak mit Gasdruckfederbein, 22fach (low speed), 2 Umdr. (high-speed) einstellbare Druckstufe und 22fach einstellbare Zugstufe stufenlose Federbasis
Federweg vorne 315 mm
Federweg hinten 315 mm
Lenkkopfwinkel 26,7 Grad
Nachlauf 116 mm
Felgenmaß vorne k.A.
Felgenmaß hinten k.A.
Reifen vorne 90/100-21 57M
Reifen hinten 120/80-19 63M

 

Maße\Gewichte  
Länge 2.185 mm
Breite 820 mm
Höhe 1.280 mm
Sitzhöhe 965 mm
Bodenfreiheit 340 mm
Radstand 1.480 mm
Leergewicht fahrbereit 112,1 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 7 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Lime Green
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

AUF SIEG PROGRAMMIERT

Um sicherzustellen, dass das 2009er-Modell der KX450F weiterhin Siege nach Hause fährt, wurde eine Reihe umfassender Änderungen vorgenommen. Mit dem neuen Einspritzmotor, dem schlankeren Rahmen und der völlig neu gestalteten Verkleidung hat der Fahrer seine Maschine noch besser im Griff.

Die KX450F bietet in der Grundausstattung eine exzellente Basis, mit der wettkampferprobte Fahrer Rennen in den Top-Klassen des Motocross-Sports gewinnen können. Die Konstruktion des hochfesten Aluminiumrahmens, die Federungskomponenten und -einstellungen sind auf überragende Stabilität – besonders auf der Geraden – ausgelegt, damit routinierte Fahrer alles aus sich und dem Bike herausholen können. Um gleich in der ersten Kurve vorn zu sein – denn entscheidend ist, ob man vorne liegt und zum Sieg fährt oder im Getümmel eingeschlossen ist –, wurden die Rahmengeometrie und das Leistungsband des hochpotenten Viertaktmotors auf maximale Traktion des Hinterrads ausgelegt. Diese Kombination ist ein bewährtes Rezept, mit der Kawasaki-Fahrer regelmäßig aufs Siegertreppchen kommen.

Um sicherzustellen, dass Kawasaki-Rennfahrer und -Teams weiterhin Siege nach Hause fahren, wurde die KX450F des Modelljahrs 2009 weiter optimiert. Die wohl größte Änderung für das 2009er-Modell ist die Umstellung auf Kraftstoffeinspritzung. Unter Beibehaltung der brachialen Gewalt der Vorgängerin bietet der neue Einspritzmotor eine stabile Kraftstoffversorgung auch unter härtesten Motocross-Bedingungen. Weitere Verbesserungen dienen einer gleichmäßigen, kontrollierten Leistungsentfaltung.

Die Änderungen am Fahrwerk machen die neue KX450F noch fahraktiver. So wurde der Rahmen vollständig mit dem Ziel überarbeitet, Gewicht zu sparen, das Handling zu optimieren und die Traktion zu verbessern.

Galt die KX450F bisher schon als bestaussehender Motocrosser, so sorgt das neue Styling-Paket im Werks-Look für eine noch bessere Ergonomie ...
www.2ri.de