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Kawasaki KX250F (2009)

Kawasaki KX250F (2009)

 

Produktion  
Baujahr 2009
Hersteller Kawasaki
Typ (2ri.de) Motocross
Typ (Hersteller) k.A.
Modellgruppe (z.B. Sportster) KX250
Modelltyp KX
UVP ab Werk k.A.
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Japan
Produktionsbeginn k.A.
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ KX250W
Modell-Code KX250W9F
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN JKAKX250WWA

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung k.A.
Bauart 1-Zylinder, 4-Takter
Bohrung x Hub 77 x 53,6 mm
Hubraum 249 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile pro Zylinder
Gemischaufbereitung Vergaser, Flachschieber, Keihin FCR MX37
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl k.A.
Max. Drehmoment bei Drehzahl k.A.
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem Kickstarter
Verdichtung 13,2 : 1
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 5 Gänge
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Perimeterrohrrahmen
Rahmenmaterial Aluminium
Bremse vorne Doppelscheibe, 250 mm, Halbschwimmend gelagerte Einscheibenbremse im Petal-Design, Zweikolben-Bremssattel
Bremse hinten Scheibe, 250 mm, Petal-Design, Einkolben-Bremssattel
Federung vorne (Gabel) Upsidedown-Teleskopgabel, 47 mm, 16fach einstellbare Zugstufe 16fach einstellbare Druckstufe
Federung hinten (Schwinge) Zentralfederbein, Uni-Trak mit Gasdruckfederbein, 13fach (low speed), 2 Umdr. (high-speed) einstellbare Druckstufe und 17fach einstellbare Zugstufe
Federweg vorne 315 mm
Federweg hinten 310 mm
Lenkkopfwinkel 27,7 Grad
Nachlauf 122,3 mm
Felgenmaß vorne k.A.
Felgenmaß hinten k.A.
Reifen vorne 80/100-21 51M
Reifen hinten 100/90-19 57M

 

Maße\Gewichte  
Länge 2.170 mm
Breite 820 mm
Höhe 1.270 mm
Sitzhöhe 955 mm
Bodenfreiheit 340 mm
Radstand 1.470 mm
Leergewicht fahrbereit 104,3 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 8 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Lime Green
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

SOUVERÄN AN DER SPITZE

Um mit dem 2009er-Modell der KX250F weiter ganz vorne mitzufahren, wurden in wesentlichen Bereichen umfangreiche technische Neuerungen eingeführt. Dazu zählen ein neuer Zylinderkopf, Zylinder, Kolben und ein neues Kurbelwellengehäuse, ein leichterer, schlankerer Rahmen, eine reibungsarm beschichtete Gabel und vollkommen neu entworfene Verkleidungsteile – alles auf das optimale Handling der Maschine ausgelegt.

Die KX250F bietet bereits in der Grundausstattung eine exzellente Basis, mit der wettkampferprobte Fahrer Rennen in den Top-Klassen des Motocross-Sports gewinnen können. Die Konstruktion des hochfesten Aluminiumrahmens, die Federungskomponenten und -einstellungen sind auf überragende Stabilität – besonders auf der Geraden – ausgelegt, damit routinierte Fahrer alles aus sich und dem Bike herausholen können. Um gleich in der ersten Kurve vorn zu sein – denn entscheidend ist, ob man vorne liegt und zum Sieg fährt oder im Getümmel eingeschlossen ist –, wurden die Rahmengeometrie und das Leistungsband des hoch drehenden Viertaktmotors auf maximale Traktion des Hinterrads ausgelegt. Diese Kombination ist ein bewährtes Rezept, um aufs Siegertreppchen zu kommen, wie mehrere Siege bei den AMA Supercross Lites und Motocross Lites zeigen.

Um sicherzustellen, dass Kawasaki-Rennfahrer und -Teams weiterhin Siege nach Hause fahren, wurde die KX250F des Modelljahrs 2009 weiter optimiert. So wurde der bereits sehr potente Motor der KX250F noch drehfreudiger und standfester. Zudem verbesserte man die Gasannahme des Motors. Modifikationen am Ölkreislauf des Motors tragen zu höherer Leistung und Zuverlässigkeit bei. Änderungen am Getriebe ermöglichen einen gefühlvolleren Umgang mit Schaltung und Kupplung.

Mit der Konstruktion des neuen Rahmens wurde die Steifigkeitsbalance neu abgestimmt, was die gesamte Maschine noch vielseitiger und leichter macht. Die Geradeauslaufstabilität bei hohen Geschwindigkeiten hatte zwar weiter Priorität, aber das 2009er-Modell wurde auf noch besseres Handling in engen Kurven abgestimmt. Um das Potenzial des Fahrwerks weiter zu erhöhen, ist die neue KX250F als erstes Bike dieser Klasse mit titanbeschichteten, reibungsarmen Gabelinnenrohren ausgestattet.

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