Kawasaki KLX450R (2009)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2009 |
| Hersteller |
Kawasaki |
| Typ (2ri.de) |
Enduro |
| Typ (Hersteller) |
Enduros |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
KLX450 |
| Modelltyp |
KLX |
| UVP ab Werk |
8.795,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Japan |
| Produktionsbeginn |
k.A. |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
LX450A |
| Modell-Code |
KLX450A9F |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
JKALX450AAA |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
k.A. |
| Bauart |
1-Zylider, 4-Takter |
| Bohrung x Hub |
96 x 62,1 mm |
| Hubraum |
449 ccm |
| Gassteuerung |
DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
| Gemischaufbereitung |
Vergaser, Flachschieber Vergaser Keihin FCR-MX-40 |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
54 PS (40 kW) 8.200 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
k.A. |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
Elektrostarter, Kickstarter |
| Verdichtung |
12 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
k.A. |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
5 |
| Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Perimeterrohrrahmen |
| Rahmenmaterial |
Aluminium |
| Bremse vorne |
Scheibe, 250 mm, Halbschwimmend gelagerte Einzelbremsscheibe im Pedal-Design, Zweikolben-Bremssättel |
| Bremse hinten |
Scheibe, 240 mm, Pedal-Design, Einkolben-Bremssattel |
| Federung vorne (Gabel) |
Upsidedown-Teleskopgabel, 48 mm, 20-fach einstellbare Zugstufe 22-fach einstellbare Druckstufe |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein, Uni-Trak mit Gasdruckfederbein, 22-fach (low speed), 2 Umdr. (hund 22fach einstellbare Zugstufeigh-speed) einstellbare Druckstufe |
| Federweg vorne |
305 mm |
| Federweg hinten |
315 mm |
| Lenkkopfwinkel |
28 Grad |
| Nachlauf |
122 mm |
| Felgenmaß vorne |
k.A. |
| Felgenmaß hinten |
k.A. |
| Reifen vorne |
80/100-21M/C 51P |
| Reifen hinten |
120/90-18M/C 65P |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.175 mm |
| Breite |
820 mm |
| Höhe |
1.250 mm |
| Sitzhöhe |
935 mm |
| Bodenfreiheit |
315 mm |
| Radstand |
1.480 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
115 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
| Tankinhalt |
8 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
Lime Green |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Willkommen in der Welt der Enduro-Rennen: Seit dem Debüt des überaus erfolgreichen Motocross-Flaggschiffs von Kawasaki, der KX450F, vor gerade mal zwei Jahren warten die Kawasaki-Fans auf eine speziell für Enduro-Rennen konzipierte Maschine, die mit der in dieser Klasse führenden Viertakt-Motortechnologie und rennerprobtem Fahrwerks-Know-how ausgestattet ist. Nun kommt sie, die komplett neue Kawasaki KLX450R, die leichteste, schnellste und leistungsstärkste großvolumige Viertakt-Enduro-Rennmaschine aller Zeiten.
www.2ri.de