| Motor |
|
| Abgasnorm |
Euro 3 |
| Abgasreinigung |
3-Wege-Kat, KCA |
| Bauart |
4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
| Bohrung x Hub |
68,4 x 50,9 mm |
| Hubraum |
748 ccm |
| Gassteuerung |
DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung, 2 x 32 mm mit ovalen Hilfsdrosselklappen |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
106 PS (78 kW) 10.500 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
78 Nm 8.300 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
11,3 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Diamond |
| Rahmenmaterial |
hochfester Stahl |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe, 300 mm, Halbschwimend gelagerte Petal-Doppelscheibenbremse, Zweikolben-Bremssattel |
| Bremse hinten |
Scheibe, 250 mm, Petal-Einscheibenbremse, Einkolben-Bremssattel |
| Federung vorne (Gabel) |
Upsidedown-Teleskopgabel, 41 mm, Zugstufe und Federvorspannung stufenlos einstellbar |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein, Uni-trak Federungssystem |
| Federweg vorne |
120 mm |
| Federweg hinten |
125 mm |
| Lenkkopfwinkel |
24,5 Grad |
| Nachlauf |
103 mm |
| Felgenmaß vorne |
k.A. |
| Felgenmaß hinten |
k.A. |
| Reifen vorne |
120/70-ZR17 M/C (58W) |
| Reifen hinten |
180/55-ZR17 M/C (73W) |
Wie eine Rasierklinge auf zwei Rädern kombiniert die aktuelle Z750 ultimative Straßen-Performance mit aggressiver, messerscharfer Optik. Die Z750 ist das Motorrad einer neuen Zeitrechnung. Sie wurde für Hochleistungsfahrten auf der Straße entwickelt und bietet eine perfekte Mischung aus Motorleistung und Fahrwerksabstimmung. Für 2008 in neuen Farbvarianten erhältlich.