Kawasaki KX250F (2008)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2008 |
| Hersteller |
Kawasaki |
| Typ (2ri.de) |
Motocross |
| Typ (Hersteller) |
Motocross |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
KX250 |
| Modelltyp |
KX |
| UVP ab Werk |
7.045,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Japan |
| Produktionsbeginn |
k.A. |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
KX250T |
| Modell-Code |
KX250T8F |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
JKAKX250TTA |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
k.A. |
| Bauart |
1-Zylider, 4-Takter |
| Bohrung x Hub |
77 x 53,6 mm |
| Hubraum |
249 ccm |
| Gassteuerung |
DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
| Gemischaufbereitung |
Vergaser, Flachschieber Keihin FCR 37 |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
k.A. |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
k.A. |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
Kickstarter |
| Verdichtung |
13,5 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
NGK - CR8E |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
k.A. |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
5 |
| Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Perimeterrohrrahmen |
| Rahmenmaterial |
Aluminium |
| Bremse vorne |
Scheibe, 250 mm, Halbschwimmend gelagerte Einscheibenbremse im Petal- Design, Zweikolben-Bremssattel |
| Bremse hinten |
Scheibe, 240 mm, Petal-Design, Einkolben-Bremssattel |
| Federung vorne (Gabel) |
Upsidedown-Teleskopgabel, 47 mm, 16fach einstellbare Zugstufe, 16fach einstellbare Druckstufe |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein, Uni-Trak mit Gasdruckfederbein, 13fach (low speed), 2 Umdr. (high-speed) einstellbare Druckstufe und 17fach einstellbare Zugstufe |
| Federweg vorne |
315 mm |
| Federweg hinten |
310 mm |
| Lenkkopfwinkel |
27,7 Grad |
| Nachlauf |
119 mm |
| Felgenmaß vorne |
k.A. |
| Felgenmaß hinten |
k.A. |
| Reifen vorne |
80/100-21 51M |
| Reifen hinten |
100/90-19 57M |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.160 mm |
| Breite |
820 mm |
| Höhe |
1.270 mm |
| Sitzhöhe |
955 mm |
| Bodenfreiheit |
325 mm |
| Radstand |
1.469 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
92,5 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
| Tankinhalt |
7,2 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
Lime Green |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Die KX250F bietet in der Grundausstattung eine exzellente Basis, um in den Top-Klassen des Motocross-Sports gewinnen zu können. Die Konstruktion des hochfesten Aluminium-Rahmens, die Federungskomponenten und -einstellungen sind auf überragende Stabilität ausgerichtet, damit routinierte Fahrer die Möglichkeit haben, alles aus sich und dem Bike herauszuholen.
www.2ri.de