Jetzt Drucken Zurück

Kawasaki Z750 (2007)

Kawasaki Z750 (2007)

 

Produktion  
Baujahr 2007
Hersteller Kawasaki
Typ (2ri.de) Naked Bike
Typ (Hersteller) Naked Bikes
Modellgruppe (z.B. Sportster) Z750
Modelltyp Z
UVP ab Werk k.A.
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Japan
Produktionsbeginn 2007
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ ZR750L
Modell-Code ZR750L7F
ABE\EG-BE-Nr. e1*2002/24*0309
VIN JKAZR750LLA

 

Motor  
Abgasnorm Euro 3
Abgasreinigung G-Kat serienmäßig
Bauart 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe
Bohrung x Hub 68,4 x 50,9 mm
Hubraum 748 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile pro Zylinder
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung, 2 x 32 mm mit ovalen Hilfsdrosselklappen
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl 106 PS (78 kW) 10.500 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 78 Nm 8.300 U/min
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem Elektrostarter
Verdichtung 11,3 : 1
Zündkerzen-Typ NGK CR9EK

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Verbrauch auf 100 km 5,5 Liter
Benzin (Oktangehalt) Normal bleifrei (ROZ91)

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Diamond
Rahmenmaterial hochfester Stahl
Bremse vorne Doppelscheibe, 300 mm, Halbschwimend gelagert, Petal-Doppelscheibenbremse, Zweikolben-Bremssattel
Bremse hinten Scheibe, 250 mm, Petal-Einscheibenbremse, Einkolben-Bremssattel
Federung vorne (Gabel) Upsidedown-Teleskopgabel, 41 mm, Zugstufe und Federvorspannung stufenlos einstellbar
Federung hinten (Schwinge) Zentralfederbein, Uni-trak Federungssystem, Federvorsp. 7fach; Zugst.stufenlos einstellbar
Federweg vorne 120 mm
Federweg hinten 125 mm
Lenkkopfwinkel 24,5 Grad
Nachlauf 103 mm
Felgenmaß vorne 3.50 x 17"
Felgenmaß hinten 5.50 x 17"
Reifen vorne 120/70 ZR 17 M/C (58W)
Reifen hinten 180/55 ZR 17 M/C (73W)

 

Maße\Gewichte  
Länge 2.085 mm
Breite 805 mm
Höhe 1.100 mm
Sitzhöhe 815 mm
Bodenfreiheit 155 mm
Radstand 1.440 mm
Leergewicht fahrbereit 230 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 406 kg
Tankinhalt 18,5 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) Optional erhältlich
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung 34 und 98 Möglich
Lieferbare Farben Candy Lime Green, Ebony, Atomic Silver
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges (in Deutschland ist nur die ABS-Version erhältlich)

 

Beschreibung

Wie eine Rasierklinge auf zwei Rädern kombiniert die neue Z750 ultimative Straßen-Performance mit aggressiver, messerscharfer Optik. Die Z750 ist das Motorrad einer neuen Zeitrechnung. Sie wurde für Hochleistungsfahrten auf der Straße entwickelt und bietet eine perfekte Mischung aus Motorleistung und Fahrwerksabstimmung.

Die perfekt austarierte Z
Das Entwicklungsziel für die neue Z-Reihe war "Straßen-Performance in der realen Welt". Während die neue Z1000 und die neue Z750 beide über diese Qualität verfügen, sind die finalen Umsetzungen dieser Qualität doch grundverschieden. Die Z1000 bringt massive Power mit beeindruckenden Kraftreserven auf die Straße. Die Z750 hingegen liefert sensible, knackige, drehfreudige Power und akkurates Handling mit herausragendem Fahrer-Feedback. Die Z750 kann mit dem Begriff "Perfekte Fahrwerksabstimmung" optimal beschrieben werden.

Das Handling - Kurvenfahrten wie mit dem Skalpell gezogen
Die Z750 bietet Handlingeigenschaften am Limit - und dies über einen weiten Bereich an Fahrsituationen: im Stadtverkehr, auf der Schnellstraße und auf kurvigen Bergpässen. Der schlanke und kompakte Rahmen der Z750 ermöglicht superbe Manövrierfähigkeit und präzises Handling. 

Feinfühliges Fahrwerk
Das neue Fahrwerk gibt dem Fahrer herausragendes Feedback. Die Steifigkeit des Rahmens wurde auf maximales Feedback über den gesamten Geschwindigkeitsbereich hin optimiert. Zusätzlich verbessert eine optimierte Anordnung von Sitzfläche, Lenker und Fußrasten die Kommunikation zwischen Fahrer und Maschine. 

Sinnliche Power
Das neue Fahrwerk der Z750 wird durch einen neu abgestimmten Motor ergänzt. Der flüssigkeitsgekühlte 16-Ventil-Reihenvierzylinder mit 748 cm3 Hubraum verfügt über mehr Beschleunigungsreserven und Kraft beim Überholen - genau das, was man im heutigen dichten Stadtverkehr braucht. Neu gestaltete Einlasskanäle, neue Nockenprofile und weitere Veränderungen am Einlasstrakt führen zu einer gleichmäßigeren, angenehm flachen Drehmomentkurve im mittleren Drehzahlbereich. Zusätzlich zu dieser Verbesserung im mittleren Drehzahlbereich bietet der drehfreudigere Charakter des neuen Z750-Aggregats einen perfekten Übergang zu dem vom Vorgängermodell bekannten Fahrspaß bei hohen Drehzahlen.

Die neue Z750 - endlich eine perfekt abgestimmte Maschine mit Straßen-Performance bis zum Abwinken.
www.2ri.de