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Kawasaki Ninja ZX-6R (2007)

Kawasaki Ninja ZX-6R (2007)

 

Produktion  
Baujahr 2007
Hersteller Kawasaki
Typ (2ri.de) Superbike
Typ (Hersteller) Supersportler
Modellgruppe (z.B. Sportster) ZX
Modelltyp ZX
UVP ab Werk 10.700,00
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Japan
Produktionsbeginn 2007
Produktionsende 2008
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ ZX600P
Modell-Code ZX600P7F
ABE\EG-BE-Nr. e4*2002/24*1274
VIN JKAZX600PPA

 

Motor  
Abgasnorm Euro 3
Abgasreinigung G-Kat serienmäßig
Bauart 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe
Bohrung x Hub 67 x 42,5 mm
Hubraum 599 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl 125 PS (92 kW) 14.000 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 66 Nm 11.700 U/min
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem Elektrostarter
Verdichtung 13,9 : 1
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit 270 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6
Kupplung k.A.

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart LM-Kastenprofil
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne Doppelscheibe 300 mm
Bremse hinten Scheibe 210 mm
Federung vorne (Gabel) Upsidedown-Teleskopgabel
Federung hinten (Schwinge) Zentralfederbein
Federweg vorne 120 mm
Federweg hinten 133 mm
Lenkkopfwinkel 25 Grad
Nachlauf 110 mm
Felgenmaß vorne k.A.
Felgenmaß hinten k.A.
Reifen vorne 120/65 ZR 17
Reifen hinten 180/55 ZR 17

 

Maße\Gewichte  
Länge 2.105 mm
Breite 720 mm
Höhe 1.125 mm
Sitzhöhe 820 mm
Bodenfreiheit k.A.
Radstand 1.405 mm
Leergewicht fahrbereit 167 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 17 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Lime Green, Pearl Wildfire Orange, Ebony
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Die Entwicklung der neuen Ninja ZX-6R begann mit einem weißen Blatt Papier: Performance pur stand dabei im Vordergrund, aber nun verpackt in ein einziges Supersport-Modell mit 599 Kubikzentimetern statt in die über Jahre hinaus angebotenen zwei Hubraumvarianten. Die neue Ninja ZX-6R wurde von Anfang an konsequent auf Supersport-Ideale wie etwa Rennstreckentauglichkeit hin entwickelt. Sie legt ein Handling wie Maschinen mit wesentlich weniger Hubraum an den Tag und stellt ein enormes Leistungspotenzial über einen außergewöhnlich breiten Drehzahlbereich zur Verfügung. Der neue, extrem drehfreudige Motor der Ninja ZX-6R mit polierten Einlasskanälen gibt im mittleren Drehzahlbereich deutlich mehr Leistung ab als alle seine Vorgänger. Das Ergebnis ist eine lineare Leistungskurve über ein weites Drehzahlband, enorme Beschleunigungsqualitäten, egal, wo die Drehzahlmessernadel gerade steht. Keine andere Maschine dieser Klasse bietet derart beeindruckende Fahrleistungen und eine solch steile Leistungskurve ohne Einbrüche. Und keine andere Maschine ist mit einem derartigen Drehvermögen ausgestattet wie die neue Ninja ZX-6R. Durch gezielte Minimierung der Reibungsverluste im Motorinnern nimmt dieser Reihenvierzylinder außerordentlich spontan Gas an, so dass der Fahrer die Geschwindigkeit in der Kurve exakt dosieren und die gefahrene Linie entsprechend leicht anpassen kann. Bei der Entwicklung des Fahrwerks der ZX-6R konzentrierten sich die Konstrukteure von Kawasaki darauf, höhere Geschwindigkeiten am Kurveneingang und in der Kurvenmitte möglich zu machen. Wie bei einem Bike mit kleinerem Hubraum erlaubt das leichtgewichtige Chassis der ZX-6R, eine möglichst hohe Kurvengeschwindigkeit zu halten. Das verschafft ihr deutliche Vorteile gegenüber anderen Motorrädern in dieser Klasse. Der hohe, gut kontrollierbare Kurven-Speed wird auch durch eine perfekt abgestimmte Kombination aus Rutschkupplung (Back-Torque Limiter) und radial befestigten Vierkolbensätteln mit hoher Bremsleistung möglich. Als i-Tüpfelchen dieses Rennstrecken-Cocktails spendierte man der Neuen voll einstellbare Federungselemente vorn und hinten sowie das beste Aerodynamikpaket aller Zeiten. Unterm Strich bietet die neue Ninja ZX-6R die Power einer Hochleistungs-600er, kombiniert mit den agilen Handling-Eigenschaften von Rennmaschinen mit kleinerem Hubraum – eine Kombination, die diese Maschine im Jahr 2007 an die Spitze des Feldes führen wird. Kawasaki's Motorrad Geschichte von 1952-2002 in (UK) Weitere Seiten: 01, 02, 03, 04, 05, 06, 07, 08,
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