Jetzt Drucken Zurück

Kawasaki ER-6f "ABS" (2007)

Kawasaki ER-6f "ABS" (2007)

 

Produktion  
Baujahr 2007
Hersteller Kawasaki
Typ (2ri.de) Allrounder
Typ (Hersteller) Sportler/Sporttourer
Modellgruppe (z.B. Sportster) ER6
Modelltyp ER
UVP ab Werk k.A.
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Japan
Produktionsbeginn k.A.
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ ER650A
Modell-Code EX650B7F
ABE\EG-BE-Nr. e1*2002/24*0269
VIN JKAER650AAA

 

Motor  
Abgasnorm Euro 3
Abgasreinigung G-Kat serienmäßig
Bauart 2-Zylinder, 4-Takter, Reihe
Bohrung x Hub 83 x 60 mm
Hubraum 649 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile pro Zylinder
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung, 2 x 38 mm mit doppelten Drosselklappen
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl 72 PS (53 kW) 8.500 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 66 Nm 7.000 U/min
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem Elektrostarter
Verdichtung 11,3 : 1
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) ROZ 91

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Diamond hochfester Stahl
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne Doppelscheibe, 300 mm, Halbschwimmend gelagert, Petal-Design, Zweikolben-Bremssätteln
Bremse hinten Scheibe, 220 mm, m Petal-Design, Einkolben-Bremssatte
Federung vorne (Gabel) Teleskopgabel, 41 mm
Federung hinten (Schwinge) Zentralfederbein, rechts montiertes, schräg eingebautes Einzelfederbein Federvorspannung einstellbar
Federweg vorne 120 mm
Federweg hinten 125 mm
Lenkkopfwinkel 25 Grad
Nachlauf 106 mm
Felgenmaß vorne k.A.
Felgenmaß hinten k.A.
Reifen vorne 120/70-ZR17 M/C (58W)
Reifen hinten 160/60-ZR17 M/C (69W)

 

Maße\Gewichte  
Länge 2.105 mm
Breite 760 mm
Höhe 1.210 mm
Sitzhöhe 790 mm
Bodenfreiheit 140 mm
Radstand 1.410 mm
Leergewicht fahrbereit 200 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 380 kg
Tankinhalt 15,5 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung 34
Lieferbare Farben New Metallic Black, Candy Plasma Blue
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Kurz nach der ER-6n trat die ER-6f ins Rampenlicht. Damit hat man die Wahl zwischen der avantgardistisch gestylten Naked-Variante und der außergewöhnlichen Schwester, die mit einer Vollverkleidung ausgestattet ist.

Das Gute daran ist, dass Sie mit Ihrer Wahl immer richtig liegen, da beide ER-6-Modelle die gleichen Gene besitzen, und beide stehen für ein neues Motorrad-Genre: Dem Einstiegs-Bike mit einem Styling, einer Fertigungsqualität und einer Leistung, die man bisher nur von weitaus teureren Maschinen kennt. Die ER-6-Modelle zeichnet ein breites Einsatzspektrum aus, das zu Fahrern aller Altersstufen und jeder Praxiserfahrung passt. Ob Frau oder Mann, das Erscheinungsbild der ER-6f wird als neueste Stufe zeitgenössischen Designs empfunden. Darüber hinaus sieht sie ebenso gut aus wie sie sich fahren lässt.

Genau wie die n wird die f vom bereits bekannten Reihenzweizylinder-Motor angetrieben, der in einem schlanken, leichtgewichtigen Chassis sitzt. Das macht die ER-6f sehr fahraktiv und fahrerfreundlich. Aber lassen Sie sich nicht vom kompakten Erscheinungsbild dieses Kraftpakets täuschen, die ER-6f entwickelt jede Menge satte Power. Die elektronische Einspritzung stellt sicher, dass diese Kraft in jedem Drehzahlbereich zur Verfügung steht. Außerdem ist die ER-6f genauso umwelt- wie fahrerfreundlich, weil sie die strengen Euro-III-Emissionsvorschriften erfüllt. Kunden, die – zusätzlich zu den sehr effektiv arbeitenden Petal-Bremsscheiben – eine noch höhere Sicherheitsstufe in Sachen Bremskraft suchen, können die ER-6f auch mit ABS-System erhalten.

Im Unterschied zur ER-6n verfügt die ER-6f über eine aerodynamische Vollverkleidung, die guten Wind- und Wetterschutz bietet und zu den außergewöhnlich niedrigen Verbrauchswerten beiträgt. Für Fans von Leistung und Autobahnfahrten stellt die ER-6f ganz bestimmt die ideale Wahl dar.

Das klare, außergewöhnliche Styling der ER-6f ist mit einem aggressiven Scheinwerfer-Design verbunden. Die zweifarbige Sitzbank trägt zur schlanken und sportlichen Erscheinung bei und erweckt den Eindruck einer Soziusplatzabdeckung. Bei einem Blick auf die Instrumentenkonsole werden weitere Unterschiede deutlich. Im Gehäuse des kompakten Analogtachometers sitzt ein LCD-Display mit digitaler Anzeige für Kilometerzähler, doppelten Tageskilometerzähler und Zeituhr sowie eine LED-Warnanzeige für die Wassertemperatur. Im ebenfalls analogen Drehzahlmesser sitzen zwei weitere LED-Warnanzeigen für Benzinstand und Einspritzung.

Die ER-6f bietet Fahrspaß, ein tolles Aussehen und eine fahrerfreundliche Ausrichtung, also für jeden etwas – vom Einsteiger bis zum erfahrenen Piloten. Genau wie die ER-6n ist die neue ER-6f ein Ausdruck der Visionen von Kawasaki für die Zukunft des Motorradbaus. Die Vision ist immer mit der leidenschaftlichen Absicht verbunden, einer möglichst großen Zielgruppe die pure Freude am Motorrad fahren zugänglich zu machen.
www.2ri.de