Kawasaki Z750S (2006)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2006 |
| Hersteller |
Kawasaki |
| Typ (2ri.de) |
Naked Bike |
| Typ (Hersteller) |
Sportler/Sporttourer |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
Z750 |
| Modelltyp |
Z |
| UVP ab Werk |
7.495,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Japan |
| Produktionsbeginn |
2005 |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
ZR750J |
| Modell-Code |
ZR750K6F |
| ABE\EG-BE-Nr. |
e1*92/61*0197*02 |
| VIN |
JKAZR750JKA |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
U-Kat serienmäßig |
| Bauart |
4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
| Bohrung x Hub |
68,4 x 50,9 mm |
| Hubraum |
748 ccm |
| Gassteuerung |
DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem |
k.A. |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
110 PS (81 kW) 11.000 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
75 Nm 8.200 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
11,3 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
235 km/h |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
6 |
| Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Doppelschleifen Rohrrahme |
| Rahmenmaterial |
Stahl |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe, 300 mm |
| Bremse hinten |
Scheibe, 220 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
Upsidedown-Teleskopgabel, |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein, Bottom-Link Uni-Trak, 4fach Zugstufe und 7fache Federvorspannung |
| Federweg vorne |
120 mm |
| Federweg hinten |
126 mm |
| Lenkkopfwinkel |
25 Grad |
| Nachlauf |
107 mm |
| Felgenmaß vorne |
k.A. |
| Felgenmaß hinten |
k.A. |
| Reifen vorne |
120/70-ZR17 M/C (58W) |
| Reifen hinten |
180/55-ZR17 M/C (73W) |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.080 mm |
| Breite |
780 mm |
| Höhe |
1.180 mm |
| Sitzhöhe |
805 mm |
| Bodenfreiheit |
k.A. |
| Radstand |
1.425 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
199 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
| Tankinhalt |
18 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
Schwarz, Silber, Blau |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Die Z750S komplettierte im vergangenen Jahr die aktuelle Z-Reihe. Mit einer schicken Halbschale versehen, ist die S noch allroundtauglicher als ihre unverkleidete Schwester Z750. Dem trugen die Ingenieure mit einer anderen, einteiligen Sitzbank Rechnung, die den Fahrkomfort nochmals verbessert. Weiterhin unverblümt zur Schau gestellt wird der kräftige Vierzylinder-Reihenmotor, der seine Abgase via Katalysatortechnik ins Freie entlässt und vom Leistungsverhalten her großen Fahrspaß garantiert. Am Modell 2006 findet sich nun auch eine Warnblinkanlage. Außerdem sind Farben und Graphics neu.
www.2ri.de