Kawasaki VN2000 (2006)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2006 |
| Hersteller |
Kawasaki |
| Typ (2ri.de) |
Cruiser |
| Typ (Hersteller) |
Cruiser |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
VN2000 |
| Modelltyp |
VN |
| UVP ab Werk |
17.195,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Japan |
| Produktionsbeginn |
k.A. |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
VNW00A |
| Modell-Code |
VN2000A6F |
| ABE\EG-BE-Nr. |
e1*92/61*0198 |
| VIN |
JKBVNW00AAA |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
Euro 3 |
| Abgasreinigung |
U-Kat serienmäßig |
| Bauart |
V2, 4-Takter |
| Bohrung x Hub |
103 x 123,2 mm |
| Hubraum |
2.053 ccm |
| Gassteuerung |
OHV, 4 Ventile Pro Zylinder |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
103 PS (76 kW) 4.800 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
177 Nm 3.200 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
532 |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
9,5 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
NGK IZFR6F-11 |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
205 km/h |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Zahnriemen |
| Anzahl der Gänge |
5 |
| Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Doppelschleifen |
| Rahmenmaterial |
Stahl |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe, 300 mm |
| Bremse hinten |
Scheibe, 320 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
Teleskopgabel, 49 mm |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein, 8fach einstellbare Zugstufe stufenlos einstellbare Federvorsp. |
| Federweg vorne |
150 mm |
| Federweg hinten |
100 mm |
| Lenkkopfwinkel |
32 Grad |
| Nachlauf |
182 mm |
| Felgenmaß vorne |
3.50 x 16" (J16M/C x MT3.50) |
| Felgenmaß hinten |
6.00 x 16" (J16M/C x MT6.00) |
| Reifen vorne |
150/80 R16 M/C 71V |
| Reifen hinten |
200/ 60 R16 M/C 79V |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.535 mm |
| Breite |
1.025 mm |
| Höhe |
1.155 mm |
| Sitzhöhe |
680 mm |
| Bodenfreiheit |
k.A. |
| Radstand |
1.735 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
371 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
556 kg |
| Tankinhalt |
21 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
Schwarz, Silber |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Sie wird nach wie vor vom hubraumstärksten Serien-V-Twin der Welt angetrieben. Und natürlich bringt das ganz entscheidende Vorteile, denn die VN2000 entwickelt zum Beispiel mächtig Drehmoment. Der Zenit wird schon bei knapp über 3000/min erreicht, dann kann der Fahrer mit mehr als 170 Nm spielen. Zu dieser enormen Zugkraft passt auch der martialische Auftritt mit dem dicken verchromten Scheinwerfergehäuse, den fetten Reifen, Sidecut-Pipes und dicken Schutzblechen. Um die Fahrzeugmasse jederzeit sicher einbremsen zu können, kommt vorn eine 300-mm-Doppelscheibenanlage mit Vierkolben-Festsätteln zum Einsatz. Für 2006 gibt’s eine neue Gummilagerung für den Tank und für das Fahrersitzpolster, jeweils vorn, ein neues Doppellager für die Hinterradaufnahme sowie neue Graphics.
www.2ri.de