Kawasaki VN1600 Classic (2006)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2006 |
| Hersteller |
Kawasaki |
| Typ (2ri.de) |
Cruiser |
| Typ (Hersteller) |
Cruiser |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
VN1600 |
| Modelltyp |
VN |
| UVP ab Werk |
11.395,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Japan |
| Produktionsbeginn |
k.A. |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
VNT60A |
| Modell-Code |
VN1600A6F |
| ABE\EG-BE-Nr. |
e1*92/61*0173 |
| VIN |
JKBVNT60AAA |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
U-Kat serienmäßig |
| Bauart |
V2, 4-Takter |
| Bohrung x Hub |
102 x 95 mm |
| Hubraum |
1.552 ccm |
| Gassteuerung |
SOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
67 PS (49 kW) 4.700 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
127 Nm 2.700 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
588 |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
9 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
NGK DPR6EA9 |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
180 km/h |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
min 95 ROZ |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kardan |
| Anzahl der Gänge |
5 |
| Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Doppelschleifen-Rohrrahmen |
| Rahmenmaterial |
Stahl |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe, 300 mm |
| Bremse hinten |
Scheibe, 300 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
Teleskopgabel, 43 mm |
| Federung hinten (Schwinge) |
2 Federbeine, Zugst. 4fach; Federvorsp. |
| Federweg vorne |
150 mm |
| Federweg hinten |
95 mm |
| Lenkkopfwinkel |
32 Grad |
| Nachlauf |
168 mm |
| Felgenmaß vorne |
3.00 x 16" (J16 M/C x MT 3.00) |
| Felgenmaß hinten |
4.50 x 16" (J16 M/C x MT 4.50) |
| Reifen vorne |
130/ 90-16 M/C 67H |
| Reifen hinten |
170/ 70-B16 M/C 75H |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.505 mm |
| Breite |
1.040 mm |
| Höhe |
1.130 mm |
| Sitzhöhe |
680 mm |
| Bodenfreiheit |
k.A. |
| Radstand |
1.680 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
338 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
523 kg |
| Tankinhalt |
20 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
Metallic Ocean Blue |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Hier passt einfach alles zusammen. Der drehmomentstarke V-Twin ist umrahmt von Tropfentank, Stufensitzbank, Fahrertrittbrettern, dicken Reifen und Kotflügeln sowie jeder Menge Chrom. Zudem wird bei der VN1600 Classic die Cruiser-Devise „Long and low“ perfekt umgesetzt. Eine elektronisch geregelte Einspritzanlage übernimmt die Gemischaufbereitung, was nicht nur der Leistungsentfaltung, sondern auch dem Verbrauch entgegen kommt. Wirkungsvolle Scheibenbremsen mit Doppelkolben-Schwimmsattelzangen vorn sorgen für adäquate Verzögerung. Für 2006 haben sich lediglich Farbton und Graphics geändert.
www.2ri.de