Kawasaki Ninja ZX-6R (2006)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2006 |
| Hersteller |
Kawasaki |
| Typ (2ri.de) |
Superbike |
| Typ (Hersteller) |
Sportler/Sporttourer |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
ZX |
| Modelltyp |
ZX |
| UVP ab Werk |
10.295,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Japan |
| Produktionsbeginn |
2005 |
| Produktionsende |
2006 |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
ZX636C |
| Modell-Code |
ZX636C6F |
| ABE\EG-BE-Nr. |
e1*2002/24*0229 |
| VIN |
JKBZX636CCA |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
U-Kat serienmäßig |
| Bauart |
4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
| Bohrung x Hub |
68 x 43,8 mm |
| Hubraum |
636 ccm |
| Gassteuerung |
DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
130 PS (96 kW) 14.000 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
70,5 Nm 11.500 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
12,9 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
264 km/h |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
98 |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
6 |
| Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Profilrahmen |
| Rahmenmaterial |
Aluminium |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe, 300 mm |
| Bremse hinten |
Scheibe, 220 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
Upsidedown-Teleskopgabel, 41 mm, Zug- / Druckstufe.und Federvorspannung einstellbar |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein, Bottom-Link Uni-Trak, Zug- / Druckstufe.und Federvorspannung einstellbar |
| Federweg vorne |
120 mm |
| Federweg hinten |
135 mm |
| Lenkkopfwinkel |
25 Grad |
| Nachlauf |
106 mm |
| Felgenmaß vorne |
k.A. |
| Felgenmaß hinten |
k.A. |
| Reifen vorne |
120/65-ZR17 M/C (56W) |
| Reifen hinten |
180/55-ZR17 M/C (73W) |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.065 mm |
| Breite |
715 mm |
| Höhe |
1.110 mm |
| Sitzhöhe |
820 mm |
| Bodenfreiheit |
k.A. |
| Radstand |
1.395 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
181 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
| Tankinhalt |
17 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
98 |
| Lieferbare Farben |
Lime Green, Ebony / Schwarz, Metalic Raw Titanium / Silber |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Die aktuelle Variante der 600er-Ninja hat gegenüber dem Vorgängermodell noch einmal deutlich eins draufgesetzt. Sportlichkeit ohne faule Kompromisse, das beschreibt die Fahreigenschaften des potenten Mittelklassesprinters am besten. Motor und Fahrwerk – eine Wucht. Vor allem, wenn es um schnelle Rundenzeiten und Top-Fahrdynamik geht. Da haben die Ingenieure etliche Register gezogen, um der ZX-6R die Gene mit auf den Weg zu geben, die für Kawasakis Verständnis von konkurrenzfähiger Supersport-Performance stehen. Und das Hubraumplus gegenüber der Konkurrenz ist ein entscheidender Vorteil, wenn’s um das letzte Quentchen Leistungs- und Drehmomentsbonus geht. Für 2006 gibt’s neue Farben und Graphics.
www.2ri.de