Kawasaki Ninja ZX-12R (2006)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2006 |
| Hersteller |
Kawasaki |
| Typ (2ri.de) |
Supersportler |
| Typ (Hersteller) |
Supersportler |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
ZX12R |
| Modelltyp |
ZX |
| UVP ab Werk |
k.A. |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
k.A. |
| Produktionsbeginn |
k.A. |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
ZXT20A |
| Modell-Code |
ZX1200B6F |
| ABE\EG-BE-Nr. |
e1-92/61*00065*06 |
| VIN |
JKAZXT20ABA |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
Euro 2 |
| Abgasreinigung |
k.A. |
| Bauart |
4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
| Bohrung x Hub |
83 x 55,4 mm |
| Hubraum |
1.199 ccm |
| Gassteuerung |
DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
178 PS (131 kW) 10.500 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
134 Nm 7.500 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
434 |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
12,2 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
CR 9 EK PA |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
k.A. |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette, O-Ring |
| Anzahl der Gänge |
6 Gänge |
| Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Monocoque-Rahmen |
| Rahmenmaterial |
Aluminium |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe, 320 mm |
| Bremse hinten |
Scheibe, 230 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
Upsidedown-Teleskopgabel, 43 mm, Federvorspannung, 12fache Zug- und 18fache Druckstufe |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein, Uni-Track Federungssystem stufenlose Federvorspannung Zug- und Druckstufe |
| Federweg vorne |
120 mm |
| Federweg hinten |
140 mm |
| Lenkkopfwinkel |
23,5 Grad |
| Nachlauf |
98 mm |
| Felgenmaß vorne |
3.50 x 17" (J17M/CxMT3.50) |
| Felgenmaß hinten |
6.00 x 17" (J17M/CxMT6.00) |
| Reifen vorne |
120/70 ZR 17 (58W) TL |
| Reifen hinten |
200/50 ZR 17 (75W) TL |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.085 mm |
| Breite |
740 mm |
| Höhe |
1.200 mm |
| Sitzhöhe |
820 mm |
| Bodenfreiheit |
k.A. |
| Radstand |
1.450 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
246 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
428 kg |
| Tankinhalt |
19 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
98 |
| Lieferbare Farben |
Pearl Mystic Black-Metallic |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Die einstige Speed-Königin gehört immer noch zu den Stärksten im Lande, auch wenn die brandneue ZZR1400 mittlerweile das Zepter des sportlichen Flaggschiffs übernommen hat. Dennoch kann die Zwölfer weiterhin mit Superlativen glänzen: 190 PS bei vollem Ram-Air-Einsatz sind immer noch ein Wort, und der leichte, verwindungssteife Aluminium-Monocoque-Rahmen stand bei der Entwicklung des neuen ZZR-Chassis Pate. Die sportlichen Anlagen sind bei der Ninja ZX-12R weiterhin fürs Big-Bike-Segment am konsequentesten umgesetzt. Lange Distanzen mit hervorragenden Reisedurchschnitten stellen dank der ausgefeilten Aerodynamik und des tollen Windschutzes kein Problem dar. Für 2006 änderten sich nur Farben und Graphics.
www.2ri.de