Kawasaki KX125 (2006)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2006 |
| Hersteller |
Kawasaki |
| Typ (2ri.de) |
Motocross |
| Typ (Hersteller) |
Motocross |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
KX125 |
| Modelltyp |
k.A. |
| UVP ab Werk |
k.A. |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Japan |
| Produktionsbeginn |
k.A. |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
KX125M |
| Modell-Code |
KX125M6F |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
JKAKX125MMA |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
k.A. |
| Bauart |
1-Zylinder, 2-Takter |
| Bohrung x Hub |
54 x 54,5 mm |
| Hubraum |
124 ccm |
| Gassteuerung |
Membran, Kurbelgehäuse |
| Gemischaufbereitung |
Vergaser, Mikuni TMX 38 |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
41 PS (30 kW) 11.500 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
26,5 Nm 10.500 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
Kickstarter |
| Verdichtung |
10,9 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
NGK BR9ECMVX |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
k.A. |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
6 Gänge |
| Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Perimeterrohrrahmen |
| Rahmenmaterial |
Stahl |
| Bremse vorne |
Scheibe, 250 mm |
| Bremse hinten |
Scheibe, 240 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
Upsidedown-Teleskopgabel, 48 mm, 16 f. Druck und 16f. Zugstufe |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein, Uni Trak, 16 f. Druckst und 16 f. Zugst., Federvorspannung stufenlos |
| Federweg vorne |
300 mm |
| Federweg hinten |
310 mm |
| Lenkkopfwinkel |
27 Grad |
| Nachlauf |
113 mm |
| Felgenmaß vorne |
1.60 x 21" |
| Felgenmaß hinten |
1.85 x 19" |
| Reifen vorne |
80/100-21 51M |
| Reifen hinten |
100/90-19 57M |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.165 mm |
| Breite |
815 mm |
| Höhe |
1.265 mm |
| Sitzhöhe |
945 mm |
| Bodenfreiheit |
340 mm |
| Radstand |
k.A. |
| Leergewicht fahrbereit |
87 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
| Tankinhalt |
8,2 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Auch 2006 geht die KX125 wieder in vielen Details verbessert ins Rennen. Besonders das Ansprechverhalten bei niedrigen und mittleren Drehzahlen wurde optimiert. Aber auch die Zündanlage und andere Details wurden weiterentwickelt. Schön und gleichzeitig sinnvoll: die neuen Wave-Bremsscheiben vorn und hinten, die die Bremsleistung erhöhen und die noch dazu extrem gut aussehen.
www.2ri.de