Kawasaki Eliminator 125 (2006)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2006 |
| Hersteller |
Kawasaki |
| Typ (2ri.de) |
125er |
| Typ (Hersteller) |
Cruiser |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
k.A. |
| Modelltyp |
BN |
| UVP ab Werk |
3.255,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Japan |
| Produktionsbeginn |
1998 |
| Produktionsende |
2007 |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
BN125A |
| Modell-Code |
BN125A6F |
| ABE\EG-BE-Nr. |
e1*92/61*00056 |
| VIN |
JKABN125AADA |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
k.A. |
| Bauart |
1-Zylinder, 4-Takter |
| Bohrung x Hub |
55 x 52,4 mm |
| Hubraum |
124 ccm |
| Gassteuerung |
SOHC, 2 Ventile pro Zylinder |
| Gemischaufbereitung |
Vergaser, 1 Mikuni BS 28 Gleichdruckvergaser |
| Kühlsystem |
Luftgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
12 PS (9 kW) 9.500 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
9,8 Nm 8.000 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
9,6 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
NGK CR 8E od. CR 7E |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
102 km/h |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
Normal-Bleifrei (91 ROZ) |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
5 |
| Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Zentralrohrrahmen |
| Rahmenmaterial |
Stahl |
| Bremse vorne |
Scheibe, 250 mm |
| Bremse hinten |
Trommel, 130mm |
| Federung vorne (Gabel) |
Teleskopgabel |
| Federung hinten (Schwinge) |
2 Federbeine, Federvorspannung 5 fach |
| Federweg vorne |
140 mm |
| Federweg hinten |
80 mm |
| Lenkkopfwinkel |
34 Grad |
| Nachlauf |
121 mm |
| Felgenmaß vorne |
1.85 x 17" (J17M/C x 1.85 Drahtspeiche) |
| Felgenmaß hinten |
2.75 x 15" (J15M/C x 2.75 Drahtspeiche) |
| Reifen vorne |
90 /90 -17 49P TT |
| Reifen hinten |
130 /90 - 15 M/C 66P TT |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.150 mm |
| Breite |
780 mm |
| Höhe |
1.045 mm |
| Sitzhöhe |
680 mm |
| Bodenfreiheit |
k.A. |
| Radstand |
1.470 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
135 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
329 kg |
| Tankinhalt |
13 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
Candy Thunder Blue |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Sie sieht aus wie die großen Vorbilder, ist mit ihrem Hubraum aber ideal geeignet für echte Motorrad-Einsteiger. Die extrem niedrige Sitzhöhe vereinfacht Rangiermanöver und das Handling der leichten 125er. Der luftgekühlte Einzylinder-Viertaktmotor gehört zu den besonders genügsamen Vertretern seiner Klasse, und das Fahrwerk agiert absolut gutmütig. Zudem ist die Kawasaki umweltgerecht mit KCA (Sekundärluftsystem) und Katalysator ausgerüstet. Für 2006 gibt’s neue Farben und Graphics.
www.2ri.de