Kawasaki KX125 (2005)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2005 |
| Hersteller |
Kawasaki |
| Typ (2ri.de) |
Motocross |
| Typ (Hersteller) |
Motocross |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
KX125 |
| Modelltyp |
k.A. |
| UVP ab Werk |
k.A. |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Japan |
| Produktionsbeginn |
k.A. |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
KX125M |
| Modell-Code |
KX125M3 |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
JKAKX125MMA |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
k.A. |
| Bauart |
1-Zylinder, 2-Takter |
| Bohrung x Hub |
54 x 54,5 mm |
| Hubraum |
124 ccm |
| Gassteuerung |
k.A. |
| Gemischaufbereitung |
Vergaser, Mikuni TMX 38 |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
41 PS (30 kW) 11.500 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
26,5 Nm 10.500 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
Kickstarter |
| Verdichtung |
10,9 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
R6918B-9 |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
k.A. |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
6 Gänge |
| Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Perimeterrohrrahmen |
| Rahmenmaterial |
Stahl |
| Bremse vorne |
Scheibe 250 mm |
| Bremse hinten |
Scheibe 240 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
Upsidedown-Teleskopgabel, 48 mm, 16 f. Druck und 16f. Zugstufe |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein, Unitrak, 16 f. Druckst und 16 f. Zugst. Federvorspannung stufenlos |
| Federweg vorne |
300 mm |
| Federweg hinten |
310 mm |
| Lenkkopfwinkel |
27 Grad |
| Nachlauf |
113 mm |
| Felgenmaß vorne |
1,60 x 21" |
| Felgenmaß hinten |
1,85 x 19" |
| Reifen vorne |
80/100-21 51M |
| Reifen hinten |
100/90-19 57M |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.165 mm |
| Breite |
840 mm |
| Höhe |
1.265 mm |
| Sitzhöhe |
945 mm |
| Bodenfreiheit |
k.A. |
| Radstand |
1.470 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
87 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
| Tankinhalt |
8,2 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
Lime Green |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Wenn das Grundkonzept stimmt, müssen nur Details verbessert werden. Das ist die simple Geschichte der 2005er-KX125. Wer einen Blick auf die Liste der Verbesserungen wirft, wird feststellen, dass Fahrwerksmodifikationen die Hauptrolle dabei spielen. Eine verbesserte Schwinge, ein modifiziertes Sitzbankdesign und eine leicht veränderte Vorderradgabel sind die wichtigsten Neuerungen an der 2005er-KX125. Nicht zu vergessen überarbeitete Motorenteile, die ein besseres Standvermögen garantieren.
www.2ri.de