Kawasaki ER-5 (2005)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2005 |
| Hersteller |
Kawasaki |
| Typ (2ri.de) |
Naked Bike |
| Typ (Hersteller) |
Sportler/Sporttourer |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
ER5 |
| Modelltyp |
k.A. |
| UVP ab Werk |
k.A. |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Japan |
| Produktionsbeginn |
k.A. |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
ER500A |
| Modell-Code |
ER500C5P |
| ABE\EG-BE-Nr. |
e1*92/61*00039 |
| VIN |
JKAER500ACA |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
k.A. |
| Bauart |
2-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
| Bohrung x Hub |
74 x 58 mm |
| Hubraum |
499 ccm |
| Gassteuerung |
DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
| Gemischaufbereitung |
Vergaser, 2 Keihin CVK 34 Gleichdruckvergaser |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
49 PS (36 kW) 8.700 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
43 Nm 7.200 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
238 |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
9,8 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
NGK DR9EA |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
175 km/h |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
Benzin bleifrei ( 91 ROZ ) |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
6 Gänge |
| Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Doppelschleifen-Rohrrahmen |
| Rahmenmaterial |
Stahl |
| Bremse vorne |
Scheibe 280 mm |
| Bremse hinten |
Trommel 160 x 30 |
| Federung vorne (Gabel) |
Teleskopgabel |
| Federung hinten (Schwinge) |
2 Federbeine, Federvorsp. 5fach |
| Federweg vorne |
125 mm |
| Federweg hinten |
114 mm |
| Lenkkopfwinkel |
27 Grad |
| Nachlauf |
102 mm |
| Felgenmaß vorne |
3.00 x 17" (J17M/C x MT3.00 Aluguß) |
| Felgenmaß hinten |
3.50 x 17" (J17M/Cx MT3.50 Aluguß) |
| Reifen vorne |
110/70-17 54H TL |
| Reifen hinten |
130/70-17 62H TL |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.070 mm |
| Breite |
730 mm |
| Höhe |
1.070 mm |
| Sitzhöhe |
800 mm |
| Bodenfreiheit |
k.A. |
| Radstand |
1.430 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
199 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
380 kg |
| Tankinhalt |
17 Liter |
| Reserve |
4 Liter |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
34 |
| Lieferbare Farben |
Pearl Mystic Black, Candy Thunder Blue |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Auch Einsteiger-Bikes können vollwertige Motorräder sein, wie die ER-5 beweist. Wendig in der Stadt, leistungsfähig auf längeren Strecken und manchmal sogar überlegen, wenn die Straße kurvig wird. Dazu bürgt der bewährte Zweizylindermotor für viele sorgenfreie Kilometer. Für 2005 wurde zudem die Auspuffanlage komplett verchromt, was zusätzliche Haltbarkeit der Komponenten bringt. Und für den sicheren Stand von kleineren Leuten sorgt ein optionale Sitzbank, die die Sitzhöhe um 50 mm reduziert.
www.2ri.de