Kawasaki Ninja ZX-6RR (2004)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2004 |
| Hersteller |
Kawasaki |
| Typ (2ri.de) |
Superbike |
| Typ (Hersteller) |
Supersportler |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
ZX |
| Modelltyp |
ZX |
| UVP ab Werk |
k.A. |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Japan |
| Produktionsbeginn |
k.A. |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
ZX600K |
| Modell-Code |
ZX600M1H |
| ABE\EG-BE-Nr. |
e1*92/61*0174*02 |
| VIN |
JKAZX600KMA |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
k.A. |
| Bauart |
4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
| Bohrung x Hub |
67 x 42,5 mm |
| Hubraum |
599 ccm |
| Gassteuerung |
DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
117 PS (86 kW) 13.000 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
65 Nm 12.000 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
315 |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
13,5 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
CR 9 E |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
257 km/h |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
min 95 ROZ |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
6 Gänge |
| Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Profilrahmen |
| Rahmenmaterial |
Aluminium |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe, 280 mm |
| Bremse hinten |
Scheibe, 220 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
Upsidedown-Teleskopgabel, Zug- und Druckstufe sowie Federvorspannung einstellbar |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein, Uni-Trak, Zug- und Druckstufe sowie Federbasis einstellbar |
| Federweg vorne |
120 mm |
| Federweg hinten |
135 mm |
| Lenkkopfwinkel |
24,5 Grad |
| Nachlauf |
95 mm |
| Felgenmaß vorne |
3.50 x 17" (J17M/C x MT3.50) |
| Felgenmaß hinten |
5.50 x 17" (J17M/C xMT 5.50) |
| Reifen vorne |
120/65 ZR17 M/C (56W) |
| Reifen hinten |
180/55 ZR17 M/C (73W) |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.025 mm |
| Breite |
720 mm |
| Höhe |
1.110 mm |
| Sitzhöhe |
825 mm |
| Bodenfreiheit |
k.A. |
| Radstand |
1.400 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
188 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
368 kg |
| Tankinhalt |
18 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
Lime Grün |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Um das ursprüngliche Konzept - das der Nummer 1 in Sachen Rennstrecken-Performance - umzusetzen, entfernt sich die Ninja ZX-6RR des Modelljahres 2004 weiter von der auf Straßenbetrieb ausgelegten 6R und zeigt sich rennorientierter als zuvor. Gleich eine ganze Reihe von Motor- und Fahrwerksänderungen bedeuten eine signifikante Aufwertung des Siegpotenzials des grünen Renners.
www.2ri.de