Kawasaki KX250F (2004)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2004 |
| Hersteller |
Kawasaki |
| Typ (2ri.de) |
Motocross |
| Typ (Hersteller) |
Motocross |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
KX250 |
| Modelltyp |
KX |
| UVP ab Werk |
7.095,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Japan |
| Produktionsbeginn |
2004 |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
KX250N |
| Modell-Code |
KX250N1 |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
JKAKX250NNA |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
k.A. |
| Bauart |
1-Zylinder, 4-Takter |
| Bohrung x Hub |
77 x 53,6 mm |
| Hubraum |
249 ccm |
| Gassteuerung |
DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
| Gemischaufbereitung |
Vergaser, Keihin FCR 37 |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
43 PS (32 kW) 11.000 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
28,7 Nm 8.500 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
Kickstarter |
| Verdichtung |
12,6 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
NGK CR8EB oder CR9EB |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
k.A. |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
5 |
| Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Perimeterstahlrohrrahmen |
| Rahmenmaterial |
Stahl |
| Bremse vorne |
Scheibe, 250 mm |
| Bremse hinten |
Scheibe, 240 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
Upsidedown-Teleskopgabel, 48 mm, 16 f. Druck und Zugstufe, SAE 5W-20 564 ml |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein, Unitrak, 16 f. Druckst und 16 f. Zugst. Federvorspannung |
| Federweg vorne |
300 mm |
| Federweg hinten |
310 mm |
| Lenkkopfwinkel |
26,5 Grad |
| Nachlauf |
110 mm |
| Felgenmaß vorne |
1.60 x 21" |
| Felgenmaß hinten |
1.85 x 19" |
| Reifen vorne |
80/100-21 51M |
| Reifen hinten |
100/90-19 57M |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.170 mm |
| Breite |
840 mm |
| Höhe |
1.270 mm |
| Sitzhöhe |
960 mm |
| Bodenfreiheit |
k.A. |
| Radstand |
1.475 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
92,5 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
| Tankinhalt |
7,5 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
Grün |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Mit der Vorstellung der KX250F betrat Kawasaki die Welt der hoch drehenden Viertakt-Crosser. Kawasakis erstes Viertakt-Motocross-Modell wurde auf Sieg programmiert – was der Rookie bereits unter Beweis gestellt hat. Dank aktuellster, innovativer Triebwerks- und Fahrwerks-Technologie, Leichtbau sowie optimaler Fahrbarkeit dominiert die Viertakt-KX die Japanische Motocross-Meisterschaft. Aber nicht nur Profis werden an dem sehr kompakten, einfach zu fahrenden Motorrad ihre Freude haben.
www.2ri.de