KTM 450 SX-F (2012)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2012 |
| Hersteller |
KTM |
| Typ (2ri.de) |
Enduro |
| Typ (Hersteller) |
Offroad Competition SX |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
450 |
| Modelltyp |
SX |
| UVP ab Werk |
k.A. |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Österreich |
| Produktionsbeginn |
k.A. |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
k.A. |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
k.A. |
| Bauart |
1-Zylinder, 4-Takter |
| Bohrung x Hub |
97 x 60,8 mm |
| Hubraum |
449,3 ccm |
| Gassteuerung |
DOHC, 4 Ventile |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
k.A. |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
k.A. |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
13,5 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
k.A. |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
Superkraftstoff bleifrei (ROZ 95) |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette 5/8 x 1/4" |
| Anzahl der Gänge |
5 Gänge |
| Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Zentralrohrrahmen aus Chrom-Molybdän-Stahlrohren |
| Rahmenmaterial |
k.A. |
| Bremse vorne |
Scheibe 260 mm |
| Bremse hinten |
Scheibe 220 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
Upsidedown-Teleskopgabel (WP Suspension 4860 MXMA CC) |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein (WP Suspension 5018 BAVP DCC) |
| Federweg vorne |
300 mm |
| Federweg hinten |
330 mm |
| Lenkkopfwinkel |
63,5 Grad |
| Nachlauf |
k.A. |
| Felgenmaß vorne |
1.60 x 21" Excel |
| Felgenmaß hinten |
2.15 x 19" Excel |
| Reifen vorne |
80/100-21" |
| Reifen hinten |
110/90-19" |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
k.A. |
| Breite |
k.A. |
| Höhe |
k.A. |
| Sitzhöhe |
992 mm |
| Bodenfreiheit |
375 mm |
| Radstand |
1.495 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
103,9 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
| Tankinhalt |
7,5 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Ist Power pur gefragt, dann ist Hubraum nach wie vor durch nichts zu ersetzen. Nur muss man die Kraft auch auf den Boden bringen. Das hochwertige Fahrwerk der 450 SX-F ermöglicht es fortgeschrittenen Piloten selbst auf den schwierigsten MX-Pisten, die brutale Kraft des innovativen DOHC-Viertakters in beherrschbare Traktion umzumünzen. Mit noch robusterer Kupplung ist die 450 SX-F nach wie vor ein echtes As in der MX1.
MOTOR
Der bärenstarke, hochmoderne Viertakt-Single der 450 SX-F mit zwei oben liegenden Nockenwellen und vier über Schlepphebel betätigte Ventile glänzt mit einem extrem breiten nutzbaren Drehzahlband und mit einem immensen Drehmoment gepaart mit unschlagbarer Performance.
AUSPUFFKRÜMMER MIT HPRS
Der superleichte Titan-Auspuffkrümmer der 450 SX-F sorgt in Verbindung mit dem innovativen HPRS (Header Pipe Resonator System) und dem Schalldämpfer mit großem Querschnitt für viel Leistung bei niedrigem Geräuschniveau.
RAHMEN
Der moderne Rahmen der 450 SX-F aus hochwertigem Chrom-Molybdän-Stahl ist nicht nur extrem leicht und torsionssteif. Er zeichnet sich auch durch eine besonders ausgewogene Geometrie aus, die leichtes Handling mit messerscharfer Präzision verbindet.
TELEGABEL
Die weiter verbesserte Upside-Down-Telegabel mit Closed-Cartridge Technologie bietet jetzt mit einem etwas strafferen Setting noch mehr Durchschlag-Sicherheit. Die WP Gabel mit 48 mm Tauchrohrdurchmesser unterstützt damit das perfekte Handling der 450 SX-F.
E-STARTER
Dass selbst im harten Motocross-Sport ein Elektrostarter von größtem Vorteil ist, hat KTM schon vor Jahren bewiesen. Deshalb lässt sich auch die 450 SX-F per Knopfdruck starten. Für Gewichtsfetischisten und Traditionalisten lässt sich der E-Starter ausbauen und stattdessen ein Kickstarter installieren.
BODYWORK
Das Bodywork der 450 SX-F mit der sehr schlanken Sitz- und Spoilerlinie und exzellenten Kontaktpunkten perfektioniert ihre Ergonomie und macht das Handling noch leichter und präziser.
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