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KTM 250 SX-F (2012)

KTM 250 SX-F (2012)

 

Produktion  
Baujahr 2012
Hersteller KTM
Typ (2ri.de) Motocross
Typ (Hersteller) Offroad Competition SX
Modellgruppe (z.B. Sportster) 250
Modelltyp SX
UVP ab Werk k.A.
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Österreich
Produktionsbeginn k.A.
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung k.A.
Bauart 1-Zylinder, 4-Takter
Bohrung x Hub 76 x 54,8 mm
Hubraum 248,6 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung (Keihin EFI, throttle body 42 mm)
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl k.A.
Max. Drehmoment bei Drehzahl k.A.
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem Elektrostarter
Verdichtung 13,2 : 1
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette (5/8 x 1/4")
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Zentralrohrrahmen aus Chrom-Molybdän-Stahlrohren
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne Scheibe 260 mm
Bremse hinten Scheibe 220 mm
Federung vorne (Gabel) Upsidedown-Teleskopgabel (WP Suspension 4860 MXMA CC)
Federung hinten (Schwinge) Zentralfederbein (WP Suspension 5018 BAVP DCC)
Federweg vorne 300 mm
Federweg hinten 330 mm
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Nachlauf k.A.
Felgenmaß vorne 1.60 x 21" Excel
Felgenmaß hinten 2.15 x 19" Excel
Reifen vorne 80/100-21"
Reifen hinten 100/90-19"

 

Maße\Gewichte  
Länge k.A.
Breite k.A.
Höhe k.A.
Sitzhöhe 992 mm
Bodenfreiheit 375 mm
Radstand 1.495 mm
Leergewicht fahrbereit 102,9 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 7,5 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Gibt es einen besseren Beleg für die Überlegenheit der 250 SX-F als drei aufeinander folgende MX2-Weltmeistertitel? Aber KTM ruht sich nicht auf den Lorbeeren aus. Das neue Modell startet ab sofort mit einem überarbeiteten Fahrwerk und mit einem in vielen Situationen hilfreichen Elektrostarter durch. Damit der kleinste Viertakter in der KTM MX-Palette weiterhin ein Garant für Top-Platzierungen bleibt.

BODYWORK
Das Bodywork der 250 SX-F mit der sehr schlanken Sitz- und Spoilerlinie und exzellenten Kontaktpunkten perfektioniert ihre Ergonomie und macht das Handling noch leichter und präziser.

MOTOR
Der kompakte und hochmoderne DOHC Viertakter der 250 SX-F wurde für das Modelljahr 2012 serienmäßig mit Elektrostarter ausgestattet. Direkt abgeleitet vom Weltmeisterbike von Marvin Musquin glänzt er mit einem extrem breiten nutzbaren Drehzahlband und mit einer kraftvollen Performance schon aus dem Drehzahlkeller bis über die Nenndrehzahl hinaus.

VENTILTRIEB
Im Zylinderkopf mit zwei oben liegenden Nockenwellen werden vier Titan-Ventile über extrem leichte, kohlenstoffbeschichtete Schlepphebel betätigt. Dieser aufwändige Ventiltrieb, der ultra-leichte Kolben und die extreme Kurzhubigkeit des Motors der 250 SX-F ermöglichen Drehzahlen bis zu 13.400 1/min.

MOTORSTEUERUNG (EMS)
Das Keihin Engine Management System mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung sorgt für spontanes Ansprechverhalten und maximale Performance des Triebwerks. Mit einem optionalen Map Select Switch lassen sich unterschiedliche Motorcharakteristiken aktivieren.

RAHMEN
Der moderne Rahmen der 250 SX-F aus hochwertigem Chrom-Molybdän-Stahl ist nicht nur extrem leicht und torsionssteif. Er zeichnet sich auch durch eine besonders ausgewogene Geometrie aus, die spielerisches Handling mit messerscharfer Präzision verbindet.

SCHWINGE MIT LINKAGE FEDERUNG
Die Linkage Hinterradfederung der 250 SX-F unterstützt spielerisches Handling und extreme Traktion. Die leichte Aluminium-Schwinge ist auf optimale Seitensteifigkeit ausgelegt, die Anlenkung des jetzt straffer abgestimmten WP Federbeins über ein Hebelsystem schafft hohe Progressivität und breite Verstellbereiche.

TELEGABEL
Die weiter verbesserte Upside-Down-Telegabel mit Closed-Cartridge Technologie bietet jetzt mit einem etwas strafferen Setting noch mehr Durchschlag-Sicherheit. Die WP Gabel mit 48 mm Tauchrohrdurchmesser unterstützt damit das spielerische Handling der 250 SX-F.
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