Jetzt Drucken Zurück

KTM 250 EXC-F (2012)

KTM 250 EXC-F (2012)

 

Produktion  
Baujahr 2012
Hersteller KTM
Typ (2ri.de) Enduro
Typ (Hersteller) Offroad Competition EXC
Modellgruppe (z.B. Sportster) 250
Modelltyp EXC
UVP ab Werk k.A.
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Österreich
Produktionsbeginn k.A.
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung k.A.
Bauart 1-Zylinder, 4-Takter
Bohrung x Hub 76 x 54,8 mm
Hubraum 248,6 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl k.A.
Max. Drehmoment bei Drehzahl k.A.
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem Kick- und Elektrostarter
Verdichtung 13,2 : 1
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette X-Ring 5/8 x 1/4"
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Zentralrohrrahmen aus Chrom-Molybdän-Stahlrohren
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne Scheibe 260 mm
Bremse hinten Scheibe 220 mm
Federung vorne (Gabel) Upsidedown-Teleskopgabel (48 mm)
Federung hinten (Schwinge) Zentralfederbein
Federweg vorne 300 mm
Federweg hinten 335 mm
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Nachlauf k.A.
Felgenmaß vorne 1.60 x 21" Excel
Felgenmaß hinten 2.15 x 18" Excel
Reifen vorne 90/90-21"
Reifen hinten 120/90-18"

 

Maße\Gewichte  
Länge k.A.
Breite k.A.
Höhe k.A.
Sitzhöhe 970 mm
Bodenfreiheit 345 mm
Radstand 1.482 mm
Leergewicht fahrbereit 107,5 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 9,5 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Die 250 EXC-F ist nahezu ein Garant für Top-Platzierungen im beinharten Enduro-Sport. Bekannt für ihre starke Leistung vom Drehzahl-Keller bis zu 13.000 1/min, präsentiert sich die neue Generation mit einem noch stärkeren DOHC-Viertakter, mit einer neuen Kraftstoff-Einspritzung, mit einem neuen E-Starter-System und mit einem komplett überarbeiteten Spitzenfahrwerk. Das spielerische Handling der 250 EXC-F ist legendär – für alle, die ihr Motorrad jederzeit voll unter Kontrolle haben wollen.

jetzt noch mehr Performance

Motor
Der kompakte und hochmoderne Viertakter der 250 EXC-F glänzt dank neu ausgelegtem Zylinderkopf mit einem extrem breiten nutzbaren Drehzahlband und jetzt mit noch mehr Performance. Eine hochmoderne Motorsteuerung mit elektronischer Einspritzung und stärkerem Generator sowie ein weiterentwickelter Elektrostarter bringen die KTM auf ein Niveau, an dem sich die Konkurrenz die Zähne ausbeißen kann.

Ventiltrieb und neuer Einlasskanal
Im DOHC- Zylinderkopf werden vier Titan-Ventile über kohlenstoffbeschichtete Schlepphebel betätigt. Der aufwändige Ventiltrieb und die extreme Kurzhubigkeit des Motors der 250 EXC-F ermöglichen Drehzahlen bis zu 13.000 1/min. Der weiter entwickelte Einlasskanal erlaubt jetzt einen um 10 % höheren Gasdurchsatz.

EFI / EMS neu
Das neu entwickelte Keihin Engine Management System mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung sorgt für spontanes Ansprechverhalten des Triebwerks. Mit einem optionalen Map Select Switch lassen sich unterschiedliche Motorcharakteristiken aktivieren.

neuer Schalldämpfer
Der neue verbesserte Schalldämpfer der 250 EXC-F bietet nicht nur mehr Volumen und ein neues Design, er reduziert auch das Geräuschniveau auf die zukünftig verschärften Standards.
www.2ri.de