Jetzt Drucken Zurück

KTM 125 EXC (2012)

KTM 125 EXC (2012)

 

Produktion  
Baujahr 2012
Hersteller KTM
Typ (2ri.de) Motocross
Typ (Hersteller) Offroad Competition EXC
Modellgruppe (z.B. Sportster) 125
Modelltyp EXC
UVP ab Werk k.A.
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Österreich
Produktionsbeginn k.A.
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung k.A.
Bauart 1-Zylinder, 2-Takter
Bohrung x Hub 54 x 54,5 mm
Hubraum 124,8 ccm
Gassteuerung k.A.
Gemischaufbereitung k.A.
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl k.A.
Max. Drehmoment bei Drehzahl k.A.
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem Kickstarter
Verdichtung k.A.
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette 5/8 x 1/4"
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Zentralrohrrahmen aus Chrom-Molybdän-Stahlrohren
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne Scheibe 260 mm
Bremse hinten Scheibe 220 mm
Federung vorne (Gabel) Upsidedown-Teleskopgabel (WP Suspension 4860 MXMA PA)
Federung hinten (Schwinge) Zentralfederbein (WP Suspension PDS 5018 DCC)
Federweg vorne 300 mm
Federweg hinten 335 mm
Lenkkopfwinkel k.A.
Nachlauf k.A.
Felgenmaß vorne 1,60 x 21"
Felgenmaß hinten 2,15 x 18"
Reifen vorne 90/90-21
Reifen hinten 120/90-18

 

Maße\Gewichte  
Länge k.A.
Breite k.A.
Höhe k.A.
Sitzhöhe 960 mm
Bodenfreiheit 355 mm
Radstand 1.471 mm
Leergewicht fahrbereit 95 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 9,5 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Mit ihrem ultraleichten Handling, ihrem minimalen Gewicht und niedrigen Kosten ist die 125 EXC die ideale Enduro für die E1 Klasse. Ihr drehfreudiger und spurtstarker Zweitaktmotor ist der stärkste seiner Art und hat für die aktuelle Saison noch mehr an Performance gewonnen. Nicht zuletzt ihr komplett überarbeitetes Fahrwerk mit neuem Rahmen wird der leichtesten Enduro auf dem Markt auch zukünftig die Sympathien vor allem der jungen potentiellen Champions sichern.

Der völlig überarbeitete Rahmen aus hochwertigem Chrom-Molybdän-Stahl zeichnet sich durch noch höhere Seitensteifigkeit aus. Er nimmt zudem von den Radaufhängungen eingeleitete Stöße noch besser auf, womit das spielerische Handling und der Komfort der 125 EXC weiter optimiert werden.

neue Schwinge, neues PDS, neues Setting
Die neue leichtere Aluminium-Gussschwinge der 125 EXC nimmt das Federbein noch mittiger auf, um die Schwingarme gleichmäßiger zu belasten. Das neue 7 mm längere PDS-Federbein mit einstellbarer Zugstufe und High-/Lowspeed Druckstufe und neuem Setting wird flacher eingebaut und bietet damit noch mehr Progression.

Telegabel, neues Setting
Die 125 EXC ist mit der aktuellsten WP Upside-Down-Gabel mit breiteren Einstellbereichen und neuem Setting ausgerüstet. Das sensible Ansprechverhalten und die hervorragenden Dämpfung der Open-Cartridge-Gabel mit 48 mm Tauchrohren unterstützen perfekt das spielerische Handling und die Präzision der 125 EXC.

neue Räder
Im Gewicht kaum zu unterbieten und an Stabilität kaum zu übertreffen sind die neuen Räder mit CNC-bearbeiteten Naben, Excel Felgen, Zink-/Nickel-beschichteten Speichen und Aluminium-Nippel. Sie reduzieren die ungefederten und gyroskopischen Massen und unterstützen damit das spielerische Handling der 125 EXC.
www.2ri.de