| Produktion | |
|---|---|
| Baujahr | 2011 |
| Hersteller | KTM |
| Typ (2ri.de) | Enduro |
| Typ (Hersteller) | Offroad Competition EXC |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) | 530 |
| Modelltyp | EXC |
| UVP ab Werk | 9.000,00 € |
| UVP inkl. Überführung | k.A. |
| Produktionsland | Österreich |
| Produktionsbeginn | k.A. |
| Produktionsende | k.A. |
| Stückzahl (ca.) | k.A. |
| Fzg.-Typ | k.A. |
| Modell-Code | k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
| VIN | k.A. |
| Motor | |
|---|---|
| Abgasnorm | k.A. |
| Abgasreinigung | k.A. |
| Bauart | 1-Zylinder, 4-Takter |
| Bohrung x Hub | 95 x 72 mm |
| Hubraum | 510,4 ccm |
| Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
| Gemischaufbereitung | Vergaser (Keihin FCR MX 39) |
| Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl | k.A. |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. |
| Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
| Startsystem | Kick- und Elektrostarter |
| Verdichtung | 11,9 : 1 |
| Zündkerzen-Typ | k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch | |
|---|---|
| Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h |
| Verbrauch auf 100 km | k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) | 98 |
| Kraftübertragung\Antrieb | |
|---|---|
| Hinterradantrieb | X-Ring Kette 5/8 x 1/4 |
| Anzahl der Gänge | 6 Gänge, klauengeschaltet |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
| Fahrwerk\Bremsen | |
|---|---|
| Rahmenart | Zentralrohrrahmen 25CrMo4 |
| Rahmenmaterial | Stahl |
| Bremse vorne | Scheibe 260 mm |
| Bremse hinten | Scheibe 220 mm |
| Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel (48 mm) |
| Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
| Federweg vorne | 300 mm |
| Federweg hinten | 335 mm |
| Lenkkopfwinkel | k.A. |
| Nachlauf | k.A. |
| Felgenmaß vorne | 1,60 x 21" |
| Felgenmaß hinten | 2,15 x 18" |
| Reifen vorne | 90/90-21 |
| Reifen hinten | 140/80-18 |
| Maße\Gewichte | |
|---|---|
| Länge | 2.236 mm |
| Breite | 786 mm |
| Höhe | 1.259 mm |
| Sitzhöhe | 985 mm |
| Bodenfreiheit | 380 mm |
| Radstand | 1.475 mm |
| Leergewicht fahrbereit | 120 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht | 335 kg |
| Tankinhalt | 9,5 Liter |
| Reserve | k.A. |
| Ausstattung | |
|---|---|
| Anti-Blockier-System (ABS) | Nicht lieferbar |
| Anti-Hopping-Kupplung | Optional erhältlich |
| Elektrische Dämpferabstimmung | Nicht lieferbar |
| Drosselung | 15 |
| Lieferbare Farben | Orange und six days |
| Gepäcktaschen / -koffer | Nicht lieferbar |
| Griffheizung | Nicht lieferbar |
| Navigationsgerät | Optional erhältlich |
| Oehlins-Federelemente | Optional erhältlich |
| Sitzhöhenverstellung | Nicht lieferbar |
| Hauptständer | Nicht lieferbar |
| Verbundbremse | k.A. |
| Service\Sonstiges | |
|---|---|
| Garantie | k.A. |
| Führerscheinklasse | k.A. |
| Erstinspektion | k.A. |
| Inspektionsintervall | k.A. |
| Sonstiges | k.A. |
Für alle, die einfach nicht genug bekommen können, geht die neue 530 EXC dieses Jahr mit komplett überarbeitetem Chassis an den Start. Eine unersättliche Kampfmaschine einerseits, die selbst härteste Enduro-Challenges unbeeindruckt lassen. Andererseits ein absolutes Arbeitstier, das unbeirrbar seinen Weg geht – stark und verlässlich. Gespeist vom großen SOHC-Motor entwickelt sie brachiale Viertaktpower und überzeugt ebenso mit sanfter Leistungsentfaltung, wenn's drauf ankommt.