| Produktion | |
|---|---|
| Baujahr | 2010 |
| Hersteller | KTM |
| Typ (2ri.de) | Supermoto |
| Typ (Hersteller) | Supermoto |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) | 990 |
| Modelltyp | 990 |
| UVP ab Werk | 13.000,00 € |
| UVP inkl. Überführung | k.A. |
| Produktionsland | Österreich |
| Produktionsbeginn | k.A. |
| Produktionsende | k.A. |
| Stückzahl (ca.) | k.A. |
| Fzg.-Typ | k.A. |
| Modell-Code | k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
| VIN | k.A. |
| Motor | |
|---|---|
| Abgasnorm | k.A. |
| Abgasreinigung | k.A. |
| Bauart | V2, 4-Takter, 75 Grad |
| Bohrung x Hub | 101 x 62,4 mm |
| Hubraum | 999 ccm |
| Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
| Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl | 116 PS (85 kW) 9.000 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl | 97 Nm 7.000 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine | 450 |
| Startsystem | Elektrostarter |
| Verdichtung | 11,5 : 1 |
| Zündkerzen-Typ | k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch | |
|---|---|
| Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |
| Verbrauch auf 100 km | k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) | Superkraftstoff bleifrei (ROZ 95) |
| Kraftübertragung\Antrieb | |
|---|---|
| Hinterradantrieb | Kette |
| Anzahl der Gänge | 6 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
| Fahrwerk\Bremsen | |
|---|---|
| Rahmenart | Chrom-Molybdän-Gitterrohrrahmen, pulverbeschichtet |
| Rahmenmaterial | k.A. |
| Bremse vorne | Doppelscheibe 305 mm, radial verschraubten Vierkolben-Bremszangen, Bremsscheiben schwimmend gelagert |
| Bremse hinten | Scheibe 240 mm, Zweikolben-Bremszange, Bremsscheibe fest gelagert |
| Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel (48 mm), WP Suspension Up Side Down 4860 ROMA PA |
| Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, WP Suspension 4618 BAVP DCC |
| Federweg vorne | 200 mm |
| Federweg hinten | 210 mm |
| Lenkkopfwinkel | 65,6 Grad |
| Nachlauf | 109 mm |
| Felgenmaß vorne | 3,5 x 17'' |
| Felgenmaß hinten | 5,5 x 17'' |
| Reifen vorne | 120/70 R 17 |
| Reifen hinten | 180/55 ZR 17 |
| Maße\Gewichte | |
|---|---|
| Länge | 2.177 mm |
| Breite | 789 mm |
| Höhe | 1.236 mm |
| Sitzhöhe | 865 mm |
| Bodenfreiheit | 195 mm |
| Radstand | 1.510 mm |
| Leergewicht fahrbereit | 189 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht | 400 kg |
| Tankinhalt | 15 Liter |
| Reserve | k.A. |
| Ausstattung | |
|---|---|
| Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
| Drosselung | k.A. |
| Lieferbare Farben | Schwarz/Weiß |
| Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
| Griffheizung | k.A. |
| Navigationsgerät | k.A. |
| Oehlins-Federelemente | k.A. |
| Sitzhöhenverstellung | k.A. |
| Hauptständer | k.A. |
| Verbundbremse | k.A. |
| Service\Sonstiges | |
|---|---|
| Garantie | Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung |
| Führerscheinklasse | k.A. |
| Erstinspektion | 1.000 km |
| Inspektionsintervall | 8.000 km |
| Sonstiges | Zusatzgarantie auf insgesamt 4 Jahre möglich |
Die LC8 990 SuperMoto R zählt eindeutig zu den dynamischsten und schnellsten Maschinen des gesamten SuperMoto-Markts. Zu ihren edlen Zutaten zählen die extraleichten Marchesini Räder, die zur Reduktion der ungefederten Massen beitragen, das spielerische Handling in jedem Geschwindigkeitsbereich unterstützen und für optimierte Beschleunigungs- sowie Bremsvorgänge sorgen. Zwecks effektiver Verzögerung setzt KTM am Vorderrad hochwertige radial montierte Brembo Monoblock-Vierkolben-Bremssättel mit schwimmend gelagerten 305-Millimeter-Bremsscheiben ein. Das spezielle Sportsetting und weitere exklusive Ausstattungsfeatures wie das Carbon-Hitzeschild unterstreichen die Ausnahmestellung der LC8 990 SuperMoto R in ihrem Segment.