| Produktion | |
|---|---|
| Baujahr | 2010 |
| Hersteller | KTM |
| Typ (2ri.de) | Supermoto |
| Typ (Hersteller) | Supermoto |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) | 690 |
| Modelltyp | SMC |
| UVP ab Werk | 8.800,00 € |
| UVP inkl. Überführung | k.A. |
| Produktionsland | Österreich |
| Produktionsbeginn | k.A. |
| Produktionsende | k.A. |
| Stückzahl (ca.) | k.A. |
| Fzg.-Typ | k.A. |
| Modell-Code | k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
| VIN | k.A. |
| Motor | |
|---|---|
| Abgasnorm | Euro 3 |
| Abgasreinigung | k.A. |
| Bauart | 1-Zylinder, 4-Takter |
| Bohrung x Hub | 102 x 80 mm |
| Hubraum | 654 ccm |
| Gassteuerung | OHC, 4 Ventile |
| Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl | 63 PS (46 kW) 7.500 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl | 64 Nm 6.000 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
| Startsystem | Elektrostarter |
| Verdichtung | 11,8 : 1 |
| Zündkerzen-Typ | k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch | |
|---|---|
| Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
| Verbrauch auf 100 km | 7 Liter |
| Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb | |
|---|---|
| Hinterradantrieb | Kette |
| Anzahl der Gänge | 6 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
| Fahrwerk\Bremsen | |
|---|---|
| Rahmenart | Chrom-Molybdän-Gitterrohrrahmen, pulverbeschichtet |
| Rahmenmaterial | k.A. |
| Bremse vorne | Scheibe 320 mm |
| Bremse hinten | Scheibe 240 mm |
| Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel (48 mm) |
| Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
| Federweg vorne | 275 mm |
| Federweg hinten | 265 mm |
| Lenkkopfwinkel | 63 Grad |
| Nachlauf | 112 mm |
| Felgenmaß vorne | 3,5 x 17 " |
| Felgenmaß hinten | 5 x 17" |
| Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
| Reifen hinten | 160/60 ZR 17 |
| Maße\Gewichte | |
|---|---|
| Länge | k.A. |
| Breite | k.A. |
| Höhe | k.A. |
| Sitzhöhe | 900 mm |
| Bodenfreiheit | 290 mm |
| Radstand | 1.480 mm |
| Leergewicht fahrbereit | 139,5 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht | 320 kg |
| Tankinhalt | 12 Liter |
| Reserve | k.A. |
| Ausstattung | |
|---|---|
| Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
| Drosselung | k.A. |
| Lieferbare Farben | Orange/Schwarz |
| Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
| Griffheizung | k.A. |
| Navigationsgerät | k.A. |
| Oehlins-Federelemente | k.A. |
| Sitzhöhenverstellung | k.A. |
| Hauptständer | k.A. |
| Verbundbremse | k.A. |
| Service\Sonstiges | |
|---|---|
| Garantie | 2 Jahre |
| Führerscheinklasse | k.A. |
| Erstinspektion | 1.000 km |
| Inspektionsintervall | 7.500 km |
| Sonstiges | Alle 7500 Km Inspektion mit Ventileinstellung ab Modelljahr 2010. Davor alle 5000Km und bei 10000Km Ventile einstellen. |
Messerscharfe Supermoto-Technik in Kombination mit State-of-the-Art Motoren-Technologie – in der 690 SMC hat die erfolgreiche 660 SMC eine mehr als würdige Nachfolgerin gefunden. Auf Basis der neuen 690 Enduro wurde hier ein konkurrenzloses Bike für härteste Supermoto-Anforderungen geschaffen, das nicht nur beim Rennen alle hinter sich lässt. Alltagstauglich, volle Leistung, starke Optik, 100 % „Ready to Race“!