KTM 690 SMC (2008)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2008 |
| Hersteller |
KTM |
| Typ (2ri.de) |
Supermoto |
| Typ (Hersteller) |
k.A. |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
690 |
| Modelltyp |
SMC |
| UVP ab Werk |
8.500,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Österreich |
| Produktionsbeginn |
2008 |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
k.A. |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
Euro 3 |
| Abgasreinigung |
G-Kat serienmäßig |
| Bauart |
1-Zylinder, 4-Takter |
| Bohrung x Hub |
102 x 80 mm |
| Hubraum |
653,7 ccm |
| Gassteuerung |
OHC, 4 Ventile |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung, 46 mm, mit Electronic Power Throttle (EPT) |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
63 PS (46 kW) 75.000 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
64 Nm 6.000 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
224 |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
11,8 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
180 km/h |
| Verbrauch auf 100 km |
5 Liter |
| Benzin (Oktangehalt) |
(Benzin Super Bleifrei) |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
X-Ring Kette |
| Anzahl der Gänge |
6 |
| Kupplung |
APTC Antihopping; Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Chrom-Molybdän-Stahl-Gitterrohrrahmen mit selbsttragendem Kunststofftank-Rahmenheck |
| Rahmenmaterial |
k.A. |
| Bremse vorne |
Scheibe 320 mm |
| Bremse hinten |
Scheibe 240 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
WP-Upsidedown-Teleskopgabel (48 mm) |
| Federung hinten (Schwinge) |
Alu-Kastenschwinge mit White Power Zentralfederbein mit zusätzlichem Ausgleichsbehälter (Pro-Lever), Zug- und Druckstufe einstellbar |
| Federweg vorne |
275 mm |
| Federweg hinten |
265 mm |
| Lenkkopfwinkel |
63 Grad |
| Nachlauf |
112 mm |
| Felgenmaß vorne |
3.50 x 17" |
| Felgenmaß hinten |
5.00 x 17" |
| Reifen vorne |
120/70 ZR 17 |
| Reifen hinten |
160/60 ZR 17 |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.224 mm |
| Breite |
830 mm |
| Höhe |
1.230 mm |
| Sitzhöhe |
900 mm |
| Bodenfreiheit |
290 mm |
| Radstand |
1.480 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
148 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
350 kg |
| Tankinhalt |
12 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
Orange |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
IN BESTER SUPERMOTO-TRADITION
Messerscharfe Supermoto-Technik kombiniert mit modernster Motoren-Technologie macht die 690 SMC zu einem mehr als würdigen Nachfolger der erfolgreichen 660 SMC, die bis heute auf den Supermoto-Pisten in aller Welt anzutreffen ist. KTM gilt als Erfinder von Serien-Supermotos, dominiert seit einem Jahrzehnt diese spektakuläre Kategorie und setzt mit der 690 SMC neue Maßstäbe für dieses besonders sportliche Seriensegment.
www.2ri.de