Jetzt Drucken Zurück

KTM 990 Adventure S (2007)

KTM 990 Adventure S (2007)

 

Produktion  
Baujahr 2007
Hersteller KTM
Typ (2ri.de) Reiseenduro
Typ (Hersteller) k.A.
Modellgruppe (z.B. Sportster) 990
Modelltyp 990
UVP ab Werk 12.900,00
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Österreich
Produktionsbeginn k.A.
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung k.A.
Bauart V2, 4-Takter
Bohrung x Hub 101 x 62,4 mm
Hubraum 999 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Kühlsystem k.A.
Max. Leistung bei Drehzahl 98 PS (72 kW) 8.500 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 95 Nm 6.500 U/min
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem k.A.
Verdichtung k.A.
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit 212 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6
Kupplung k.A.

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Stahlrohr
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne Doppelscheibe 300
Bremse hinten Scheibe 240
Federung vorne (Gabel) k.A.
Federung hinten (Schwinge) k.A.
Federweg vorne 265 mm
Federweg hinten 265 mm
Lenkkopfwinkel k.A.
Nachlauf k.A.
Felgenmaß vorne k.A.
Felgenmaß hinten k.A.
Reifen vorne 90/90-21
Reifen hinten 150/70-18

 

Maße\Gewichte  
Länge k.A.
Breite k.A.
Höhe k.A.
Sitzhöhe 860 mm
Bodenfreiheit k.A.
Radstand 1.570 mm
Leergewicht fahrbereit 233 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 430 kg
Tankinhalt 22 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Orange/Blau
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Die KTM 990 Adventure S beweist eindrucksvoll wie sportlich eine Reiseenduro sein kann. In Sachen Fahrwerk von Haus aus etwas extremer als die Schwester 990 Adventure, überzeugt der neue Motor mit mehr Hubraum und elektronischer Einspritzung. Das neue „Dakar“-Design zeigt ganz klar wo die 990 Adventure S herkommt - direkt aus dem Rallysport. Copyright: KTM, H. Peuker, H. Mitterbauer L. Franco F. Lheritier M. Halwax
www.2ri.de