Jetzt Drucken Zurück

KTM 990 RC8 "Studie" (2004)

KTM 990 RC8 "Studie" (2004)

 

Produktion  
Baujahr 2004
Hersteller KTM
Typ (2ri.de) Studie
Typ (Hersteller) k.A.
Modellgruppe (z.B. Sportster) 1190
Modelltyp 1190
UVP ab Werk k.A.
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Österreich
Produktionsbeginn k.A.
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung k.A.
Bauart k.A.
Bohrung x Hub k.A.
Hubraum k.A.
Gassteuerung k.A.
Gemischaufbereitung k.A.
Kühlsystem k.A.
Max. Leistung bei Drehzahl k.A.
Max. Drehmoment bei Drehzahl k.A.
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem k.A.
Verdichtung k.A.
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb k.A.
Anzahl der Gänge k.A.
Kupplung k.A.

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart k.A.
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne Doppelscheibe
Bremse hinten Scheibe
Federung vorne (Gabel) k.A.
Federung hinten (Schwinge) k.A.
Federweg vorne k.A.
Federweg hinten k.A.
Lenkkopfwinkel k.A.
Nachlauf k.A.
Felgenmaß vorne k.A.
Felgenmaß hinten k.A.
Reifen vorne k.A.
Reifen hinten k.A.

 

Maße\Gewichte  
Länge k.A.
Breite k.A.
Höhe k.A.
Sitzhöhe k.A.
Bodenfreiheit k.A.
Radstand k.A.
Leergewicht fahrbereit k.A.
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt k.A.
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

WELTPREMIERE: KTM-SUPERBIKE-KONZEPT “RC8” VORSTELLUNG AUF DER TOKYO MOTORSHOW. Das RC8-Konzept unterstreicht die Vision von KTM auf dem Onroad-Sektor. SIE KOMMT NICHT IN FRIEDEN – SIE KOMMT VON KTM. Wer uns kennt weiß, dass für uns nur eines zählt. Seit über 50 Jahren steht KTM für kompromisslosen Motorsport. Seit dieser Zeit kämpfen wir an vorderster Front um den Sieg. Für die RC 8 haben wir unsere Fahrer, die besten Techniker und Designer an einen Tisch geholt. Das Ziel: die ultimative Waffe für ambitionierte Straßenkämpfer. Für die RC 8 bedeutet das: radikale Konzentration der Massen rund um den kompakten 75° V2. Innovative Details überall. Der Sitz dient als Tank, sammelt so den Treibstoff im Schwerpunkt der Maschine. Durch die Trockensumpfschmierung findet die komplette Auspuffanlage genau dort Platz, wo sie die Fahrdynamik am wenigsten beeinflusst. Direkt unter dem Motor. Zum Beispiel die Verkleidung. Sie ist nach neuesten aerodynamischen Erkenntnissen auf möglichst geringen Luftwiderstand von der Seite ausgelegt. Das Resultat: kein Pendeln bei Seitenwind, faszinierende Agilität und aggressives Einlenkverhalten. FORM FOLGT FUNKTION - FORM FOLGT FIKTION. Unser Zugang zu Design ist ganz einfach. Bei KTM ist ein air-duct immer zuerst ein air-duct. Erst die Funktion, dann die Schönheit. Dass dabei auch das Gefühl nicht zu kurz kommt, merkt jeder, der letztendlich vor ihr steht. Die RC 8 folgt mit ihren kraftvollen Linien und der extremen Reduktion auf das Wesentliche keinen Vorbildern. Ein wildes, emotionales Stück Motorrad. Und ein markantes Statement für unsere Zukunft auf der Straße. Technische Spezifikationen: Motor:KTM LC8 Motor Hubraum: 999 ccm Rahmen: Chrommolybdän-Gitterrohrrahmen Trockengewicht:ca. 175 kg Getriebe:6 Gänge, Klauen geschaltet Top Speed: 280 km/h
www.2ri.de