Die Rückkehr von Husqvarna zur MX2 Weltmeisterschaft hat bei der Entwicklung der neuen TC250 2012 eine große Rolle gespielt. Die hier gesammelten Erfahrungswerte der R&D Techniker sowie dem Ricci Racing Team konnten bei der neuen TC250 bereits erfolgreich in Serie umgesetzt werden und bringen sie damit auf ein top Level. Der in dieser Kategorie einzigartige, weiter entwickelte Motor mit nur 22 kg Gewicht sowie die komplette Akrapovic Titanium-Auspuffanlage setzen neue Maßstäbe für ambitionierte Fahrer.
Neuerungen:
- neuer, schwarzer Chrom-Molybdän Rahmen mit integrierter Motorschutzplatte, zusätzlich verstärkt im Lenkkopf-Bereich
- Kayaba Stoßdämpfer, einstellbar in Druckstufe: low/high speed und Zugstufe
- Kayaba 48 mm Closed-Cartridge USD Gabel mit neuer Abstimmung
- neue Lenkeraufnahme
- weiter entwickelter Airbox-Einlass für bessere Leistungsentfaltung
- Excel-Räder in Silber
- neues Inmould-Design
- DOHC Zylinderkopf mit neuer Schlepphebel-Ventilansteuerung und größeren Ventilen
- gewichtsreduzierter Kolben
- Zündspule in Zündkerzenstecker integriert
- NGK Iridium Zündkerze
- gewichtsoptimierter Kokusan Zündgenerator
- komplette Keihin-Einspritzanlage, batterielos, 46 mm Drosselklappe
- Akrapovic Titanium-Auspuffanlage mit „Power Bomb“