Husaberg FE501 (2014)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2014 |
| Hersteller |
Husaberg |
| Typ (2ri.de) |
Enduro |
| Typ (Hersteller) |
k.A. |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
FE |
| Modelltyp |
k.A. |
| UVP ab Werk |
9.695,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Österreich |
| Produktionsbeginn |
k.A. |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
k.A. |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
k.A. |
| Bauart |
1-Zylinder, 4-Takter |
| Bohrung x Hub |
95 x 72 mm |
| Hubraum |
510,4 ccm |
| Gassteuerung |
k.A. |
| Gemischaufbereitung |
Druckumlaufschmierung mit 2 Rotorpumpen |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
k.A. |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
k.A. |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
k.A. |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
k.A. |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
Superkraftstoff bleifrei (ROZ 95) |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
k.A. |
| Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Zentralrohrrahmen aus Chrom-Molybdän-Stahlrohren |
| Rahmenmaterial |
k.A. |
| Bremse vorne |
Scheibe, 260 mm, Bremszangen schwimmend gelagert |
| Bremse hinten |
Scheibe, 220 mm, Bremszangen schwimmend gelagert |
| Federung vorne (Gabel) |
Upside-Down-Gabel, WP Suspension Up Side Down 4860 4CS |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein, WP Suspension PDS 5018 DCC |
| Federweg vorne |
300 mm |
| Federweg hinten |
335 mm |
| Lenkkopfwinkel |
63,5 Grad |
| Nachlauf |
k.A. |
| Felgenmaß vorne |
k.A. |
| Felgenmaß hinten |
k.A. |
| Reifen vorne |
k.A. |
| Reifen hinten |
k.A. |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
k.A. |
| Breite |
k.A. |
| Höhe |
k.A. |
| Sitzhöhe |
970 mm |
| Bodenfreiheit |
345 mm |
| Radstand |
1.482 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
111 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
| Tankinhalt |
9,5 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Die FE 501 zählet in ihrer Klasse zu der unangefochten stärksten Enduro-Maschine, von Profis entwickelt für Profis. Die Kombination aus Leichtgewicht-Chassis und High-Tech SOHC Viertakttechnologie ist die richtige Wahl für all Diejenigen, die nach maximaler 4-Takt-Performance und spielerischem Handling in der E3 Klasse suchen. Diese Kraftpakete gelten ohne Zweifel als die Benchmark in ihren Klassen.
www.2ri.de