Husaberg FE250 (2014)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2014 |
| Hersteller |
Husaberg |
| Typ (2ri.de) |
Enduro |
| Typ (Hersteller) |
k.A. |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
FE |
| Modelltyp |
k.A. |
| UVP ab Werk |
9.145,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Österreich |
| Produktionsbeginn |
k.A. |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
k.A. |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
k.A. |
| Bauart |
1-Zylinder, 4-Takter |
| Bohrung x Hub |
78 x 52,3 mm |
| Hubraum |
249,9 ccm |
| Gassteuerung |
k.A. |
| Gemischaufbereitung |
k.A. |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
k.A. |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
k.A. |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
k.A. |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
k.A. |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
Superkraftstoff bleifrei (ROZ 95) |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
k.A. |
| Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Zentralrohrrahmen aus Chrom-Molybdän-Stahlrohren |
| Rahmenmaterial |
k.A. |
| Bremse vorne |
Scheibe, 260 mm |
| Bremse hinten |
Scheibe, 220 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
Upside-Down-Gabel, WP Suspension Up Side Down 4860 4CS |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein, WP Suspension PDS 5018 DCC |
| Federweg vorne |
300 mm |
| Federweg hinten |
335 mm |
| Lenkkopfwinkel |
63,5 Grad |
| Nachlauf |
k.A. |
| Felgenmaß vorne |
k.A. |
| Felgenmaß hinten |
k.A. |
| Reifen vorne |
k.A. |
| Reifen hinten |
k.A. |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
k.A. |
| Breite |
k.A. |
| Höhe |
k.A. |
| Sitzhöhe |
970 mm |
| Bodenfreiheit |
345 mm |
| Radstand |
1.482 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
105 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
| Tankinhalt |
9,5 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Für 2014 präsentiert sich der quirlige Viertakter mit einem völlig neuen, moderneren Motor, der sich vor allem durch deutlich mehr Drehmoment gegenüber dem Vorgänger auszeichnet. Zusammen mit der überarbeiteten 4CS-Gabel und dem neuen Rahmen ist die neue FE 250 ein Sieger-Bike, das in seiner Klasse eine neue Benchmark setzen wird.
www.2ri.de