Husaberg TE300 (2013)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2013 |
| Hersteller |
Husaberg |
| Typ (2ri.de) |
Motocross |
| Typ (Hersteller) |
Enduro |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
TE |
| Modelltyp |
k.A. |
| UVP ab Werk |
8.345,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Österreich |
| Produktionsbeginn |
k.A. |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
k.A. |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
k.A. |
| Bauart |
1-Zylinder, 2-Takter |
| Bohrung x Hub |
72 x 72 mm |
| Hubraum |
293 ccm |
| Gassteuerung |
Membran |
| Gemischaufbereitung |
k.A. |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
k.A. |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
k.A. |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
Kick- und Elektrostarter |
| Verdichtung |
k.A. |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
k.A. |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
Superkraftstoff bleifrei mit 2-Takt Motoröl gemischt (1:60) |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette, 5/8 x 1/4" |
| Anzahl der Gänge |
6 Gänge, klauengeschaltet |
| Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Zentralrohrrahmen aus Chrom-Molybdän-Stahlrohren |
| Rahmenmaterial |
k.A. |
| Bremse vorne |
Scheibe, 260 mm, Bremszangen schwimmend gelagert |
| Bremse hinten |
Scheibe, 210 mm, Bremszangen schwimmend gelagert |
| Federung vorne (Gabel) |
Upsidedown-Teleskopgabel, WP Suspension Up Side Down 4860 4CS |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein, WP Suspension PDS 5018 DCC |
| Federweg vorne |
292 mm |
| Federweg hinten |
335 mm |
| Lenkkopfwinkel |
63,5 Grad |
| Nachlauf |
k.A. |
| Felgenmaß vorne |
k.A. |
| Felgenmaß hinten |
k.A. |
| Reifen vorne |
k.A. |
| Reifen hinten |
k.A. |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
k.A. |
| Breite |
k.A. |
| Höhe |
k.A. |
| Sitzhöhe |
960 mm |
| Bodenfreiheit |
355 mm |
| Radstand |
1.482 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
104 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
| Tankinhalt |
10,7 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Die HUSABERG TE 300 brilliert ganz klar mit ihrem unschlagbaren Leistungsgewicht und wartet für 2013 mit einem weiter verbesserten Motor mit E-Starter und völlig neuem Chassis auf. Noch stärker, noch agiler und noch leichter. Nicht zuletzt deswegen ist die TE 300 auch das ultimative Arbeitsgerät für Extrem-Enduro-Wettbewerbe, was vor allem von Graham Jarvis in souveräner Manier unter Beweis gestellt wird.
www.2ri.de