Jetzt Drucken Zurück

Honda Crosstourer (2014)

Honda Crosstourer  (2014)

 

Produktion  
Baujahr 2014
Hersteller Honda
Typ (2ri.de) Reiseenduro
Typ (Hersteller) Adventure
Modellgruppe (z.B. Sportster) VFR1200
Modelltyp VFR
UVP ab Werk 13.790,00
UVP inkl. Überführung 14.145,00
Produktionsland Japan
Produktionsbeginn k.A.
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ k.A.
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm Euro 3
Abgasreinigung Kat serienmäßig
Bauart V4, 4-Takter, 76°
Bohrung x Hub 81 x 60 mm
Hubraum 1.237 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile pro Zylinder
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung, PGM-FI Benzineinspritzung
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl 129 PS (95 kW) 7.750 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 126 Nm 6.500 U/min
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem Elektrostarter
Verdichtung 12 : 1
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit 209 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kardan
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Kupplung Doppelkupplungsgetriebe

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart k.A.
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne Doppelscheibe, 310 mm, Dreikolbenbremszangen, Combined ABS
Bremse hinten Scheibe, 276 mm, Zweikolbenbremszange, Combined ABS
Federung vorne (Gabel) Upside-Down-Gabel, 43 mm,
Federung hinten (Schwinge) Zentralfederbein, ProLink Aufhängung
Federweg vorne 145 mm
Federweg hinten 146 mm
Lenkkopfwinkel k.A.
Nachlauf k.A.
Felgenmaß vorne 2.50 x 19"
Felgenmaß hinten 4.00 x 17"
Reifen vorne 110/80-19
Reifen hinten 150/70-17

 

Maße\Gewichte  
Länge 2.285 mm
Breite 915 mm
Höhe 1.335 mm
Sitzhöhe 850 mm
Bodenfreiheit 180 mm
Radstand 1.595 mm
Leergewicht fahrbereit 285 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 479 kg
Tankinhalt 21,5 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse A
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges 6 Gang Doppelkupplungsgetriebe* (Aufpreis für Doppelkupplungsgetriebe)

 

Beschreibung

Das Abenteuer ruft – und der Crosstourer antwortet mit seinem unverwechselbaren V4 Sound. Egal ob man zu einem kleinen Trip oder einer großen Tour starten will: Unser robustes Multitalent ist für alle Eventualitäten gerüstet. Von der Autobahnpassage bis zum Gebirgspass. Dabei bietet der Crosstourer mehr Fahrspaß, Komfort und Sicherheit denn je!

Natürlich bleibt auch im neuen Modell der charakterstarke V4 Motor bestehen – ergänzt um eine neue Traktionskontrolle und auf Wunsch mit neu abgestimmtem Doppelkupplungsgetriebe erhältlich. Selbstrückstellende Blinker sowie eine neu geformte Sitzbank werten unser attraktives Adventure Bike weiter auf. Perfekt, um dem Ruf des Abenteuers zu folgen. Zumal es den Crosstourer mit drei Jahren Garantie inkl. Mobilitätsgarantie* gibt und man damit rundum sorglos durchstarten kann.

* Gemäß den gesonderten Garantiebestimmungen.

Kraftvolles Design
Der Crosstourer zeigt Stärke – bis ins kleinste Detail. Alles an ihm suggeriert robuste Kraft und dynamische Beweglichkeit. Zum Beispiel in Form eines markanten, V-förmigen Multireflektorscheinwerfers mit integrierten Positionsleuchten sowie modernen LED-Blinkern. Die sorgen für einen starken Auftritt im Straßenverkehr und eine starke passive Verkehrssicherheit. Auch die praxisgerechte Verkleidung passt ins Bild des robusten Abenteurers.

Optionales Doppelkupplungsgetriebe
Zu einem besonderen Motor gehört ein adäquates Getriebe: Deswegen ist der Crosstourer mit einem optionalen Doppelkupplungsgetriebe erhältlich, das in der 2. Generation noch besser mit der Maschine harmoniert und für ein Fahrerlebnis sorgt, das sportlicher, lückenloser und komfortabler nicht sein könnte. Egal ob man manuell per Knopfdruck schalten möchte oder mit elektronischer Steuerung.

Herausragende Sicherheit
Die großartigsten Abenteuer werden nur dann möglich, wenn große Ansprüche an die Sicherheit gestellt werden. So kommen im Crosstourer viele innovative Technologien zum Einsatz, die einen neuen Maßstab an Fahrsicherheit und -dynamik schaffen. Darunter schlauchlose Reifen, eine neu entwickelte Traktionskontrolle (Honda Selectable Control System) mit drei unterschiedlichen Settings, Antihopping Kupplung** sowie Combined ABS, die moderne Verbindung zwischen Brems- und Antiblockiersystem. Damit alles andere abenteuerlich ist – nur nicht das Fahrverhalten.

** Serienausstattung bei Basisversion bzw. ohne Doppelkupplungsgetriebe.

Digitales Cockpit
Abenteuer im Sinn – und alles Wichtige im Blick: mit dem neuen LCD-Display des Crosstourers, das unter anderem über eine Gang- sowie mehrere Kilometerstand-Anzeigen verfügt. Auch Infos zum aktuellen Benzinverbrauch sowie die Restreichweite können aufgerufen werden. Wie gemacht für längere Touren!

Gefühlvoller V4 Motor
Kaum ein anderes Triebwerk zieht Biker so stark in seinen Bann wie der V4 im Crosstourer. Mit den beiden äußeren Zylindern, die nach vorne geneigt sind, und den mittleren, die sich nach hinten richten, läuft der Motor zu Hochform auf: 1.237 ccm Hubraum sowie 129 PS (95 kW) sind ein Wort. Das garantiert souveräne Fahrleistungen, untermalt von einem herrlich dumpfen, pulsierenden Klang – letzterer ist übrigens mit ein Verdienst der legendären Big Bang-Zündfolge. So wird bei jedem Start die Abenteuerlust geweckt.

Reaktionsarmer Kardanantrieb
Weil ein richtig gutes Abenteuer nicht lange genug dauern kann, hat der Crosstourer ein Wartungsintervall von 12.000 Kilometern. Was mit ein Verdienst des pflegeleichten, wartungsarmen Kardanantriebs ist, der eine geschmeidige Kraftübertragung mit geringen Aufstellkräften garantiert. So werden Hebe- und Senkeffekte beim Beschleunigen vermieden – und eine gesteigerte Fahrstabilität gewährleistet.

Besonderer Komfort
Mit dem Crosstourer meistert man selbst die anspruchsvollsten Abenteuer souverän, denn das Bike bietet eine unschlagbar entspannte, aufrechte Sitzposition mit bester Ergonomie – unter anderem ein Verdienst der neu konturierten Sitzbank, die nun im vorderen Bereich etwas schmaler abgeschrägt ist. So kann man mit den Beinen leichter auf den Boden kommen. 

www.2ri.de