Honda CBR1000RR SP (2014)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2014 |
| Hersteller |
Honda |
| Typ (2ri.de) |
Superbike |
| Typ (Hersteller) |
k.A. |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
k.A. |
| Modelltyp |
k.A. |
| UVP ab Werk |
k.A. |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Japan |
| Produktionsbeginn |
k.A. |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
k.A. |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
Euro 3 |
| Abgasreinigung |
G-Kat serienmäßig |
| Bauart |
4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
| Bohrung x Hub |
76 x 55,1 mm |
| Hubraum |
999 ccm |
| Gassteuerung |
DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung, PGM-DSFI |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
181 PS (133 kW) 12.250 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
114 Nm 10.500 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
12,3 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
k.A. |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
6 Gänge |
| Kupplung |
k.A. |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
k.A. |
| Rahmenmaterial |
k.A. |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe, 320 mm, radial befestigten Vierkolbenbremszangen |
| Bremse hinten |
Scheibe, 220 mm, Einkolbenbremszange, Combined ABS |
| Federung vorne (Gabel) |
Upside-Down-Gabel, 43 mm, |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein, Unit ProLink Aufhängung |
| Federweg vorne |
120 mm |
| Federweg hinten |
138 mm |
| Lenkkopfwinkel |
k.A. |
| Nachlauf |
k.A. |
| Felgenmaß vorne |
3.50 x 17" |
| Felgenmaß hinten |
6.00 x 17" |
| Reifen vorne |
120/70-17 |
| Reifen hinten |
190/50-17 |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.075 mm |
| Breite |
720 mm |
| Höhe |
1.135 mm |
| Sitzhöhe |
820 mm |
| Bodenfreiheit |
130 mm |
| Radstand |
1.410 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
210 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
320 kg |
| Tankinhalt |
17,5 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
A |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Entwickelt, um den härtesten Rennalltag zu meistern: die Fireblade SP! Mittel zum Zweck: Renntechnologie in Reinform. Z. B. Öhlins-Federelemente vorne und hinten, Monoblock-Bremszangen von Brembo, dazu Modifikationen am Rahmen und spezielle Gabelbrücken. Außerdem ist die SP-Variante nur als Einsitzer zu haben – weil's nur einen Platz ganz oben geben kann.
www.2ri.de