Honda CRF250R (2011)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2011 |
| Hersteller |
Honda |
| Typ (2ri.de) |
Motocross |
| Typ (Hersteller) |
Trial & Cross |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
CRF250 |
| Modelltyp |
CRF |
| UVP ab Werk |
k.A. |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Japan |
| Produktionsbeginn |
2004 |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
ME10 |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
k.A. |
| Bauart |
1-Zylinder, 4-Takter |
| Bohrung x Hub |
76,8 x 53,8 mm |
| Hubraum |
249 ccm |
| Gassteuerung |
DOHC, 4 Ventile |
| Gemischaufbereitung |
k.A. |
| Kühlsystem |
k.A. |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
44 PS (32 kW) 11.000 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
29,3 Nm 8.000 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
Kickstarter |
| Verdichtung |
13,2 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
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| Höchstgeschwindigkeit |
k.A. |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
6 Gänge |
| Kupplung |
k.A. |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
k.A. |
| Rahmenmaterial |
k.A. |
| Bremse vorne |
Scheibe 240 mm |
| Bremse hinten |
Scheibe 240 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
Upsidedown-Teleskopgabel |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein |
| Federweg vorne |
310 mm |
| Federweg hinten |
320 mm |
| Lenkkopfwinkel |
k.A. |
| Nachlauf |
k.A. |
| Felgenmaß vorne |
k.A. |
| Felgenmaß hinten |
k.A. |
| Reifen vorne |
80/100-21 |
| Reifen hinten |
100/90-19 |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.187 mm |
| Breite |
827 mm |
| Höhe |
1.273 mm |
| Sitzhöhe |
955 mm |
| Bodenfreiheit |
325 mm |
| Radstand |
1.493 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
100,7 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
| Tankinhalt |
5,7 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Da zittert die Konkurrenz. Auch die 2011er CRF250R präsentiert sich in vielen Details verbessert.
Im Telegrammstil: perfektionierte Kraftentfaltung für den Motor. Modifizierte ECU-Steuereinheit. Neuer Schalldämpfer mitsamt Airbox und Seitendeckeln. Neues Benzinpumpen-Modul mit Luftfilter-Ersatzkit, das servicefreundlicher zugänglich ist. Neu abgestimmte Upside-Down-Gabel. Pro-Link-Aufhängung mit neuer Dämpferabstimmung, für mehr Traktion und Stabilität. Mehr Dämpfervolumen und stärkere Low-Speed-Dämpfung beim HPSD-Lenkungsdämpfer (Honda Progressive Steering Damper), der mit höherer Lenkpräzision und Stabilität überzeugt. Eine geänderte Endübersetzung optimiert die Beschleunigung.
Unter dem Strich: hervorragende Fahrbarkeit, noch präziser, schöner und leichter zu beherrschen. Für ambitionierte Motocross-Racer ist der rote Viertelliter-Diamant sofort siegfähig. Hobbyfahrer dürfen sich auf großartigen Fahrspaß freuen.
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