Honda CB1000R (2011)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2011 |
| Hersteller |
Honda |
| Typ (2ri.de) |
Naked Bike |
| Typ (Hersteller) |
Naked/Allrounder |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
CB1000 |
| Modelltyp |
CB |
| UVP ab Werk |
11.390,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Japan |
| Produktionsbeginn |
2008 |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
SC60 |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
e4*2002/24*1912 |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
Euro 3 |
| Abgasreinigung |
G-Kat serienmäßig |
| Bauart |
4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
| Bohrung x Hub |
75 x 56,5 mm |
| Hubraum |
998 ccm |
| Gassteuerung |
DOHC, 4 Ventile |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
125 PS (92 kW) 10.000 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
99 Nm 7.750 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
340 |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
11,2 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
230 km/h |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
6 Gänge |
| Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Mono-Backbone Aluminium-Gussrahmen |
| Rahmenmaterial |
Aluminium |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe 310 mm |
| Bremse hinten |
Scheibe 256 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
Upsidedown-Teleskopgabel |
| Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein |
| Federweg vorne |
120 mm |
| Federweg hinten |
128 mm |
| Lenkkopfwinkel |
25 Grad |
| Nachlauf |
98,7 mm |
| Felgenmaß vorne |
17M/C x MT3.50 |
| Felgenmaß hinten |
17M/C x MT5.50 |
| Reifen vorne |
120/70 ZR17M/C (58W) |
| Reifen hinten |
180/55 ZR17M/C (73W) |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.105 mm |
| Breite |
785 mm |
| Höhe |
1.095 mm |
| Sitzhöhe |
828 mm |
| Bodenfreiheit |
130 mm |
| Radstand |
1.445 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
222 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
410 kg |
| Tankinhalt |
17 Liter |
| Reserve |
4 Liter |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
A |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Merkmale:
- Neue Tricolor-Farbvariante für 2011, kombiniert mit goldenen Felgen.
- Neuer, konifizierter und gold eloxierter Aluminiumlenker. Rohr-Durchmesser mittig an den ebenfalls neuen Klemmfäusten 28 mm, Rohr-Durchmesser an den Enden 22 mm.
- Markante Lampenmaske mit Multireflektor-Scheinwerfer und integrierter neuer Positionsleuchte mit 7 LED-Leuchten.
- Modifizierter Kabelbaum und modifizierte Kennzeichenbeleuchtung.
- Flüssigkeitsgekühlter Reihenvierzylinder mit 998 cm3 Hubraum; speziell optimiert für kräftige Leistungsabgabe im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
- Motorzylinderkopf- und Lichtmaschinen-Deckel aus Magnesium.
- Exklusives Streetfighter-Design.
- Konsequent umgesetzte „Zentralisierung der Massen“-Konstruktionsphilosophie, mit kurzen Überhängen vorne und hinten für optimales Handling.
- Mono-Backbone-Rahmen aus Aluminiumguss.
- Underslung-Auspuffanlage aus Edelstahl.
- 17-Zoll-Aluminiumfelgen mit attraktivem Speichenschwung.
- Voll einstellbare 43 mm Upside-Down-Gabel, Einarm-Hinterradschwinge mit Zentralfederbein.
- Haftfreudige, breite Supersport-Radialreifen.
- Radial montierte Vierkolben-Bremszangen und schwimmend gelagerte Bremsscheiben mit 310 mm Durchmesser vorne. 256 mm-Scheibenbremse mit Zweikolbenbremszange hinten.
- Optional mit ABS und Verbundbremssystem (Combined ABS) erhältlich, dann mit Dreikolben-Bremszangen vorne.
www.2ri.de