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Honda VFR1200F (2010)

Honda VFR1200F (2010)

 

Produktion  
Baujahr 2010
Hersteller Honda
Typ (2ri.de) Sporttourer
Typ (Hersteller) k.A.
Modellgruppe (z.B. Sportster) VFR1200
Modelltyp VFR
UVP ab Werk k.A.
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Japan
Produktionsbeginn 2010
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ SC63
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. e4*2002/24*2383
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm Euro 3
Abgasreinigung k.A.
Bauart V4, 4-Takter, 76°
Bohrung x Hub 81 x 60 mm
Hubraum 1.237 ccm
Gassteuerung OHC, 4 Ventile
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl 173 PS (127 kW) 10.000 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 129 Nm 8.750 U/min
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem Elektrostarter
Verdichtung 12 : 1
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit 270 km/h
Verbrauch auf 100 km 8,8 Liter
Benzin (Oktangehalt) 98

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kardan
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Kupplung k.A.

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart LM-Kastenprofil
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne Doppelscheibe 320 mm
Bremse hinten Scheibe 276 mm
Federung vorne (Gabel) Upsidedown-Teleskopgabel
Federung hinten (Schwinge) Pro-Link Aufhängung
Federweg vorne 120 mm
Federweg hinten 130 mm
Lenkkopfwinkel 25,5 Grad
Nachlauf 101 mm
Felgenmaß vorne 17M/C x MT3.50
Felgenmaß hinten 17M/C x MT6.00
Reifen vorne 120/70 ZR 17
Reifen hinten 190/55 ZR 17

 

Maße\Gewichte  
Länge 2.250 mm
Breite 755 mm
Höhe 1.220 mm
Sitzhöhe 815 mm
Bodenfreiheit 125 mm
Radstand 1.545 mm
Leergewicht fahrbereit 267 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 463 kg
Tankinhalt 18,5 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) Serienmäßig
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Rotmetalic, Silbermetallic, Weiß
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse A
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Faszinierend, unnachahmlich, aufregend. Einzig Honda kann auf 30 Jahre V4-Erfahrung zurückblicken.

Die neue VFR1200F glänzt mit eigenständigem Charakter, Laufkultur, Leistungsentfaltung, Durchzugsvermögen und betört mit einem optisch wie akustisch beeindruckenden Auftritt.

Vorhang auf für die neue Honda V4. Faszinierend, unnachahmlich, aufregend. Die VFR1200F ist eine ultimative Fahrmaschine. Einzig Honda kann auf 30 Jahre V4-Erfahrung zurückblicken. Die Designer und Ingenieure haben die Entwicklung mit echter Leidenschaft und größter Sorgfalt betrieben. Deshalb glänzt die neue VFR mit Spitzentechnologie und einzigartigem Styling. Performance und Fahrfeeling sorgen jeden Tag aufs Neue für Begeisterung. Diese V4-Kreation ist eine aussergewöhnliche Road Sport Maschine, die es so noch nicht gegeben hat. Überzeugend im sportlichen Straßeneinsatz und auch auf längerer Tour zu Hause. Und zu Höherem bestimmt, wie nur wenige Dinge im Leben – purem Vergnügen.

Zweilagige Verkleidung

Die einzigartige Form der doppellagigen Verkleidung optimiert die Luftstromführung, kühlt den Motor, lenkt heiße Luft vom Fahrer ab, unterbindet Wirbelbildung und stabilisiert das Fahrverhalten bei hohem Tempo. Die hochwertige Lackierung begeistert mit spiegelglatter Oberfläche.

V4-Motor

Der neue 1200er V4-Motor leistet 172 PS (127 kW) bei 10.000 Touren. 90 % seines maximalen Drehmoments (129 Nm bei 8.750 Touren) werden bereits ab 4.000 Touren produziert. Damit der beeindruckende Drehmomentverlauf und das kraftvolle Durchzugsvermögen im Fahrbetrieb ebenso problemfrei wie lustvoll abgerufen werden kann, ist der Antriebsstrang mit vier
Ruckdämpfern bestückt. Der konstruktive Aufwand trägt dazu bei, die Kraftübertragung stets angenehm geschmeidig zu gestalten.

Phase-shift Crankshaft

Der Zylinderwinkel des neuen 1200er V4-Triebwerks beträgt wie bei der MotoGP 76 Grad. Um Vibrationen zu vermeiden, die aus dem gewählten Zylinderwinkel resultieren können, wurde ein Kurbelwellen-Hubzapfenversatz von 28 Grad gewählt.

 

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