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Honda CRF450R (2010)

Honda CRF450R (2010)

 

Produktion  
Baujahr 2010
Hersteller Honda
Typ (2ri.de) Motocross
Typ (Hersteller) Trial & Cross
Modellgruppe (z.B. Sportster) CRF450
Modelltyp CRF
UVP ab Werk 7.800,00
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Japan
Produktionsbeginn 2002
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ PE05
Modell-Code A
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung k.A.
Bauart 1-Zylinder, 4-Takter
Bohrung x Hub 96 x 62,1 mm
Hubraum 449 ccm
Gassteuerung ohc, 4 Ventile
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kühlsystem k.A.
Max. Leistung bei Drehzahl 56 PS (41 kW) 8.500 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 50,3 Nm 7.000 U/min
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem k.A.
Verdichtung k.A.
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 5
Kupplung k.A.

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart LM-Gussprofil
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne Scheibe 240 mm
Bremse hinten Scheibe 240 mm
Federung vorne (Gabel) k.A.
Federung hinten (Schwinge) k.A.
Federweg vorne 310 mm
Federweg hinten 320 mm
Lenkkopfwinkel k.A.
Nachlauf k.A.
Felgenmaß vorne k.A.
Felgenmaß hinten k.A.
Reifen vorne 80/100-21
Reifen hinten 110/90-19

 

Maße\Gewichte  
Länge k.A.
Breite k.A.
Höhe k.A.
Sitzhöhe 954 mm
Bodenfreiheit k.A.
Radstand 1.491 mm
Leergewicht fahrbereit 106,9 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 5,7 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Rot
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Die CRF450R hat sich in ihrer Klasse als überlegenes Sportgerät etabliert, daran besteht kein Zweifel. Die PGM-FI-Kraftstoffeinspritzung verhilft dem Einzylinder-Viertakter zu überlegener Power und optimaler Leistungsentfaltung bei gleichzeitig sparsamem Benzinverbrauch. Geringes Fahrzeuggewicht in Verbindung mit vorteilhafter Zentralisierung der Massen erlaubt ein verblüffend optimiertes Handling und extrem leichte Fahrbarkeit. Um diese Spitzenleistung zu behaupten, wurden für den Modelljahrgang 2010 leichte Änderungen an Motor und Fahrwerk vorgenommen, die sowohl die Balance als auch die leichte Kontrollierbarkeit weiter verbessern helfen.

Zum Kämpfen geschaffen...
Die CRF450R wurde für den Wettkampf  in 2010 gerüstet. Für die geborene Siegerin wurde die Kraftstoffeinspritzung überarbeitet, ein ECU-Steuergerät mit neuer Software-Programmierung optimiert die Motorcharakteristik bei der Gasannahme als auch im Schiebebetrieb, was die Kontrolle über das Motorrad weiter erleichtert. Ein neues  Dekompressionssystem mit überarbeitetem Innenleben vereinfacht es nochmals, das Triebwerk per Kickstarter in Betrieb zu nehmen. Die Telegabel ist mit neuen Simmerringen zur Abdichtung versehen. Für die neue CRF450R gibt es in diesem Modelljahr auch Hinterrad-Stoßdämpfer mit überarbeitetem Dämpferkolben und Zugstufen-Einsteller. Der Luftfilter besitzt zwei zusätzlichen Arretierungen, um die korrekte Montage zu erleichtern und ein neues Verbindungs-System für das HRC Settings-Kit.

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