Honda GL1800 "Gold Wing" (2008)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2008 |
| Hersteller |
Honda |
| Typ (2ri.de) |
Tourer |
| Typ (Hersteller) |
k.A. |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
GL1800 |
| Modelltyp |
GL |
| UVP ab Werk |
25.700,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Japan |
| Produktionsbeginn |
2001 |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
SC47 |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
e4*92/61*0107 |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
k.A. |
| Bauart |
6-Zylinder, 4-Takter, Boxer |
| Bohrung x Hub |
74 x 71 mm |
| Hubraum |
1.832 ccm |
| Gassteuerung |
OHC, 2 Ventile |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem |
k.A. |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
118 PS (87 kW) 5.500 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
167 Nm 4.000 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
k.A. |
| Verdichtung |
k.A. |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
185 km/h |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kardan |
| Anzahl der Gänge |
5 |
| Kupplung |
k.A. |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
LM-Kastenprofil |
| Rahmenmaterial |
k.A. |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe 296 |
| Bremse hinten |
Scheibe 316 |
| Federung vorne (Gabel) |
k.A. |
| Federung hinten (Schwinge) |
k.A. |
| Federweg vorne |
140 mm |
| Federweg hinten |
105 mm |
| Lenkkopfwinkel |
k.A. |
| Nachlauf |
k.A. |
| Felgenmaß vorne |
k.A. |
| Felgenmaß hinten |
k.A. |
| Reifen vorne |
130/70 H 18 |
| Reifen hinten |
180/60 HR 16 |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
k.A. |
| Breite |
k.A. |
| Höhe |
k.A. |
| Sitzhöhe |
740 mm |
| Bodenfreiheit |
k.A. |
| Radstand |
1.690 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
399 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
602 kg |
| Tankinhalt |
25 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
Schwarz, Silbermetallic, Rotmetallic |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
A |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Seit über 30 Jahren setzt die Gold Wing, die „Königin der Straße", nun bereits Maßstäbe in punkto Design und Leistung im Luxus-Touring-Segment. Sie bietet eine unvergleichlich umfangreiche Ausstattung und Komfort auf allerhöchstem Niveau.
Im Modelljahr 2008 bleibt das attraktive Styling und die ausgezeichnete Leistung unverändert. Zwei innovative Systeme erhöhen zusätzlich das Fahrvergnügen und die passive Sicherheit.
Ein voll integriertes Satelliten-Navigationssystem (GPS) weist auch auf unbekannten Straßen immer den richtigen weg. Das weltweit erste Airbagsystem im Serienmotorradbau verringert drastisch und nachweislich das Veletzungsrisiko, vor allem bei Frontalzusammenstößen.
www.2ri.de