Honda VTR 1000 F Firestorm (2006)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2006 |
| Hersteller |
Honda |
| Typ (2ri.de) |
Supersportler |
| Typ (Hersteller) |
k.A. |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
k.A. |
| Modelltyp |
k.A. |
| UVP ab Werk |
8.990,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Japan |
| Produktionsbeginn |
k.A. |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
k.A. |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
U-Kat serienmäßig |
| Bauart |
V2, 4-Takter, 90° |
| Bohrung x Hub |
98 x 66 mm |
| Hubraum |
996 ccm |
| Gassteuerung |
DOHC, 4 Ventile |
| Gemischaufbereitung |
Vergaser |
| Kühlsystem |
k.A. |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
106 PS (78 kW) 8.750 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
93 Nm 6.750 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
k.A. |
| Verdichtung |
9,4 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
236 km/h |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
6 |
| Kupplung |
k.A. |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
LM-Brückenrahmen |
| Rahmenmaterial |
k.A. |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe 296 |
| Bremse hinten |
Scheibe 220 |
| Federung vorne (Gabel) |
k.A. |
| Federung hinten (Schwinge) |
k.A. |
| Federweg vorne |
109 mm |
| Federweg hinten |
124 mm |
| Lenkkopfwinkel |
k.A. |
| Nachlauf |
k.A. |
| Felgenmaß vorne |
k.A. |
| Felgenmaß hinten |
k.A. |
| Reifen vorne |
120/70 ZR 17 |
| Reifen hinten |
180/55 ZR 17 |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
k.A. |
| Breite |
k.A. |
| Höhe |
k.A. |
| Sitzhöhe |
810 mm |
| Bodenfreiheit |
k.A. |
| Radstand |
1.430 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
217 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
406 kg |
| Tankinhalt |
19 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
Rot, Schwarzmetallic |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
US Model, Bezeichnung in den USA: Super Hawk 996
Seit ihrem Debut zählt die schlanke Honda VTR1000F Fire Storm zu den führenden Vertretern der neuen Supersportler mit 1-Liter-V2-Triebwerk.
Genau die richtige Mischung aus Stil, Flair, eindrucksvoller Power und Performance.
Jetzt auch mit mehr Langstreckenkomfort und Touren- tauglichkeit: ein größerer Tank, ein neues, gewichtsarmes Cockpit, eine Wegfahrsperre und eine höhere Lenkerposition, die eine entspanntere Sitzposition ermöglicht.
Modellpflege
1997
Die VTR 1000 kommt in den Farben Schwarz, Rot und Gelb auf den Markt. Preis: 18.320 Mark
1998
Die Farbvariante Silber kommt hinzu. Außerdem erhält die VTR einen ungeregelten Katalysator
2000
Gewichtsreduzierte Bremsscheiben mit acht statt bisher zehn Aufnahmen
2001
Größerer Tank, nun mit 19 statt 16 Liter Fassungsvermögen; modifizierte Motorabstimmung für geringeren Verbrauch sowie Einführung eines Sekundärluftsystems (SLS); Lenkerposition um 15,3 Millimeter höher; kleinere Blinker; neues, leichteres Instrumentencockpit; Wegfahrsperre
2005
Sitzbankabdeckung nur noch optional, integrierte Ausgleichsbehälter für Brems- und Kupplungshebelei
Quelle: Motorrad Nr.: 23 vom 28.10.2005
www.2ri.de