Honda VTX 1800 (2004)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2004 |
| Hersteller |
Honda |
| Typ (2ri.de) |
Cruiser |
| Typ (Hersteller) |
k.A. |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
k.A. |
| Modelltyp |
k.A. |
| UVP ab Werk |
16.190,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Japan |
| Produktionsbeginn |
k.A. |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
k.A. |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
Euro 2 |
| Abgasreinigung |
G-Kat serienmäßig |
| Bauart |
V2, 4-Takter, 52° |
| Bohrung x Hub |
101 x 112 mm |
| Hubraum |
1.795 ccm |
| Gassteuerung |
OHC, 3 Ventile, PGM-FI Einspritzung |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
97 PS (71 kW) 5.000 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
156 Nm 3.000 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
k.A. |
| Verdichtung |
9 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
194 km/h |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kardan |
| Anzahl der Gänge |
5-Gang |
| Kupplung |
k.A. |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Stahlrohr |
| Rahmenmaterial |
k.A. |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe 296 mm Ø, 3 Kolben |
| Bremse hinten |
Scheibe 316 mm Ø, 2 Kolben |
| Federung vorne (Gabel) |
45 mm, Upside-Down-Gabel |
| Federung hinten (Schwinge) |
k.A. |
| Federweg vorne |
130 mm |
| Federweg hinten |
100 mm |
| Lenkkopfwinkel |
k.A. |
| Nachlauf |
k.A. |
| Felgenmaß vorne |
18 x MT 3.50 |
| Felgenmaß hinten |
16 x MT 5.00 |
| Reifen vorne |
130/70 R-18 63H |
| Reifen hinten |
180/70 R-16 77H |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.455 mm |
| Breite |
930 mm |
| Höhe |
1.125 mm |
| Sitzhöhe |
693 mm |
| Bodenfreiheit |
130 mm |
| Radstand |
1.715 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
320 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
538 kg |
| Tankinhalt |
17 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
Schwarz, Rot |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
The King of V-Twin-Cruiser
Der größte V2-Cruiser, den Honda je gebaut hat. Der machtvolle, prächtige Motor mit 1,8 Liter Hubraum und unfaßbaren Laufeigenschaften sorgt für Maximum-Cruising und Maximum-Fahrspaß. Typisches Street-Rod-Styling mit markanten Chromscheinwerfer, seidenmatt glänzenden Aluminiumgussfelgen und Sitz in Dragster-Stil betonen die muskulöse 'long and low' Silhouette. Insgesamt ein starker Auftritt!
Das Konzept: Power
Mit seiner riesigen Power und dem gigantischen Drehmoment stellt der neue 1.795 cm³ V2-Motor alle anderen V2-Serientriebwerke in den Schatten. Die hochmoderne PGM-FI-Kraftstoffeinspritzung sorgt für präzises Ansprechen und einen erstaunlich niedrigen Kraftstoffverbrauch. Ein massiver Stahlrohrrahmen hält das muskulöse Kraftpaket im Zaum - für erstklassige Straßenlage und einfaches Handling. Keine Kompromisse auch in Sachen Sicherheit und Umweltverträglichkeit: Das bewährte CBS-Bremssystem ermöglicht optimale Verzögerung und das computergesteuerte HECS3-Abgasreinigungssystem mit 3-Wege-Katalysator erfüllt die strengsten europäischen Abgasnormen.
www.2ri.de