Honda VTX 1300S (2003)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2003 |
| Hersteller |
Honda |
| Typ (2ri.de) |
Cruiser |
| Typ (Hersteller) |
k.A. |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
k.A. |
| Modelltyp |
k.A. |
| UVP ab Werk |
11.390,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Japan |
| Produktionsbeginn |
k.A. |
| Produktionsende |
k.A. |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
k.A. |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
U-Kat serienmäßig |
| Bauart |
Flüssigkeitsgekühlter 52°-V2-Viertaktmotor |
| Bohrung x Hub |
104,3 x 89,5 mm |
| Hubraum |
1.312 ccm |
| Gassteuerung |
OHC, 3 Ventile, 2 x 38 mm-Gleichdruckvergaser |
| Gemischaufbereitung |
Vergaser |
| Kühlsystem |
k.A. |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
75 PS (55 kW) 5.000 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
123 Nm 3.000 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
k.A. |
| Verdichtung |
9,2 : 1 |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
170 km/h |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kardan |
| Anzahl der Gänge |
5-Gang |
| Kupplung |
k.A. |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Stahlrohr |
| Rahmenmaterial |
k.A. |
| Bremse vorne |
Scheibe 336 mm Ø, 2 Kolben |
| Bremse hinten |
Scheibe 296 mm Ø, 1 Kolben |
| Federung vorne (Gabel) |
41 mm, Teleskopgabel |
| Federung hinten (Schwinge) |
k.A. |
| Federweg vorne |
130 mm |
| Federweg hinten |
94 mm |
| Lenkkopfwinkel |
k.A. |
| Nachlauf |
k.A. |
| Felgenmaß vorne |
17 x MT 3.00 |
| Felgenmaß hinten |
15 x MT 3.50 |
| Reifen vorne |
140/80-17 |
| Reifen hinten |
170/80-15 |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
2.575 mm |
| Breite |
960 mm |
| Höhe |
1.125 mm |
| Sitzhöhe |
685 mm |
| Bodenfreiheit |
130 mm |
| Radstand |
1.670 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
300 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
517 kg |
| Tankinhalt |
18 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
Schwarz, Rotmetallic |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Ein Traum von einem Cruiser
Cruisen im original American Retro-Style. Verführerische Kurven schmeicheln dem Auge, blitzendes Chrom setzt funkelnde Akzente: an dieser Maschine ist alles bis ins letzte Detail sorgfältig durchkomponiert. Angetrieben von einer 1.312-cm3-Variante des gewaltigen Zweizylinders der Honda VTX bietet die VTX 1300 ein sanfteres Easy-Rider-Feeling von Komfort und Qualität bei souveränder Kraftentfaltung.
Sei es beim Beschleunigen aus dem Stand, beim relaxten Cruisen auf der Landstraße oder beim schnellen Antritt auf der Überholspur: der flüssigkeitsgekühle 1.312-cm³-V2-Motor trumpft nicht nur cruisertypisch im unteren und mittleren Drehzahlbereich auf, sondern entwickelt auch in höheren Drehzahlgefilden einen unwiderstehtlichen Vorwärtsdrang.
Passend zur traditionellen 52°-Optik des Motors präsentiert sich die VTX1300S mit einem langen Radstand, einem niedrigen Fahrersitz im Dragster-Stil und einem lässig zum Fahrer hin gezogenen Lenker. Anspruchsvolle Technik und feinste Ausstattung verbinden sich zu einem Motorraderlebnis der besonders relaxten Art.
www.2ri.de