Jetzt Drucken Zurück

Honda VTR 1000 SP-2 (2002)

Honda VTR 1000 SP-2 (2002)

 

Produktion  
Baujahr 2002
Hersteller Honda
Typ (2ri.de) Supersportler
Typ (Hersteller) k.A.
Modellgruppe (z.B. Sportster) k.A.
Modelltyp k.A.
UVP ab Werk 14.590,00
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Japan
Produktionsbeginn 2002
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ SC45
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. e13*92/61*0061*01
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung Euro 1
Bauart Flüssigkeitsgekühlter 90°-V2-Viertaktmotor
Bohrung x Hub 100 x 63,6 mm
Hubraum 999 ccm
Gassteuerung DOHC, 8 Ventile, PGMFI Einspritzung
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Kühlsystem k.A.
Max. Leistung bei Drehzahl 135 PS (99 kW) 10.000 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 102 Nm 8.000 U/min
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem k.A.
Verdichtung 10,8 : 1
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit 270 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb O-Ring Kette
Anzahl der Gänge 6-Gang
Kupplung k.A.

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart LM-Kastenprofil
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne Doppelscheibe 320 mm Ø, 4 Kolben
Bremse hinten Scheibe 220 mm Ø, 1 Kolben
Federung vorne (Gabel) 43 mm, Upside-Down-Gabel
Federung hinten (Schwinge) k.A.
Federweg vorne 130 mm
Federweg hinten 120 mm
Lenkkopfwinkel 66,7 Grad
Nachlauf k.A.
Felgenmaß vorne 17 x MT 3.50
Felgenmaß hinten 17 x MT 6.00
Reifen vorne 120/70 ZR 17
Reifen hinten 190/50 ZR 17

 

Maße\Gewichte  
Länge 2.040 mm
Breite 725 mm
Höhe 1.145 mm
Sitzhöhe 820 mm
Bodenfreiheit 130 mm
Radstand 1.420 mm
Leergewicht fahrbereit 194 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 398 kg
Tankinhalt 18 Liter
Reserve 2,5 Liter

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Weiß/Schwarz
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie zwei Jahre
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Der ultimative V-Twin-Racer mit Komfort Dieser Supersportler stellt bei jeder Fahrt seine Herkunft aus dem Rennsport unter Beweis. Das Vorbild der neuen VTR1000 SP-2 errang mit Superbike-Weltmeister Colin Edwards so manchen Sieg. Durch geschickte Modifikationen hat Honda seine Rennmaschine alltagstauglich und erschwinglich gemacht. Heraus kam ein ultimativer V-Twin-Racer, der zu den stärksten seiner Klasse gehört. Die VTR1000 SP-2 erfüllt aber nicht nur den Wunsch nach erhöhter Leistung, sondern auch den Wunsch nach mehr Komfort. Das macht sie zu einer außergewöhnlichen Maschine, die neue Maßstäbe setzt. Rennerprobte Power Der Motor der VTR1000 SP-2 bietet vor allem eines: Schiere Kraft. Das 998-cc-DOHC-V2-Achtventil-Aggregat bringt es auf satte 97 kW (139 PS!) – ein Wert, von dem so manche Konkurrenzmaschine nur träumen kann. Dass diese Leistung kontrollierbar bleibt, garantiert eine optimierte Einspritzanlage mit 12-strahligen Doppeldüsen und verbesserter Einstellung. Köpfchen beweist auch die Ventilsteuerung, denn die beiden obenliegenden Nockenwellen werden durch Zahnräder angetrieben. Das aus der Renntechnologie abgeleitete Fahrwerk kann es in pucto Handling mit den besten Straßensportmaschinen aufnehmen. Und wem das alles noch nicht reicht, für den hält Honda spezielle Rennkits bereit, mit denen sich das hohe Leistungspotenzial der VTR1000 SP-2 optimal und gezielt für Rennerfolge auf Weltklasseniveau nutzen lässt.
www.2ri.de