Jetzt Drucken Zurück

Honda Pan-European (2002)

Honda Pan-European (2002)

 

Produktion  
Baujahr 2002
Hersteller Honda
Typ (2ri.de) Tourer
Typ (Hersteller) Tourer/Sporttourer
Modellgruppe (z.B. Sportster) ST1300
Modelltyp ST
UVP ab Werk 13.600,00
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Japan
Produktionsbeginn 2002
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ SC51
Modell-Code 2
ABE\EG-BE-Nr. e1*92/61*0147
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung 3-Wege-Katalysator
Bauart V4
Bohrung x Hub 78 x 66 mm
Hubraum 1.261 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Kühlsystem k.A.
Max. Leistung bei Drehzahl 118 PS (87 kW) 10.500 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 117 Nm 8.500 U/min
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem k.A.
Verdichtung k.A.
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kardan
Anzahl der Gänge 5-Gang
Kupplung k.A.

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Alu-Kastenprofil
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne Doppelscheibe 310 mm
Bremse hinten Scheibe 316 mm
Federung vorne (Gabel) k.A.
Federung hinten (Schwinge) k.A.
Federweg vorne 117 mm
Federweg hinten 120 mm
Lenkkopfwinkel k.A.
Nachlauf k.A.
Felgenmaß vorne k.A.
Felgenmaß hinten k.A.
Reifen vorne 120/70 ZR 18
Reifen hinten 170/60 ZR 17

 

Maße\Gewichte  
Länge k.A.
Breite k.A.
Höhe k.A.
Sitzhöhe 790 mm
Bodenfreiheit k.A.
Radstand 1.500 mm
Leergewicht fahrbereit 276 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 29 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Rot, Silber, Grünmetallic
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse A
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Der Tourer für ganz Europa Die letzten technologischen Fortschritte des neuen Jahrhunderts standen Pate bei der Geburt der ersten HONDA Pan-European in zweiter Generation. Entsprungen ist pure Freude für Fahrten quer durch die ganze Welt! Der sprichwörtlich einzigartigerV4-Motor mit 1261 cm3 entwickelt ein beflügelndes Leistungspotenzial und lässt Pilot und Beifahrer genüsslich durch die Landschaft schweben. Die revolutionäre ST 1300 verfügt zudem über die neuste Version des HONDA PGM-FI Einspritzsystem und den HECS3 Katalysator mit Lambda-Sonde, der die niedrigsten Emissionen ihrer Kategorie aufweist. Die windschnittige neue Verkleidung bietet dem Piloten optimalen Schutz bei unvermindertem, erstklassigem Komfort. Und die ellipsenförmigen Linien ihrer ungemein dynamischen Karosserie verstärken den Ausdruck von Kraft und Stabilität noch zusätzlich. Höchst geschätzte Qualitäten für Tourenfahrer sind ihr neuer Aluminiumrahmen und ein zweiteiliger Benzintank zur optimalen Gewichtsverteilung. Kein Zweifel: Die neue Pan-European hält was sie verspricht und ist genau so komfortabel und luxuriös, wie ihre wohlgeformte Karosserie es erahnen lässt! Für ungetrübtes Dahinsegeln in aller Ruhe und bei optimaler Sicherheit sorgt eine neue Aufhängung sowie eine ABS Antiblockiervorrichtung, welche in perfekter Symbiose mit dem Dual CBS Bremssystem zusammenwirkt. Ergänzt wird der Spitzentourer mit sehr geräumigen, integrierten Koffern, einer elektrisch regulierbaren Windschutzscheibe und einem in drei Positionen verstellbaren Sitz. Alles Merkmale die für höchsten Langstreckenkomfort stehen! Vergleichstest: Motorrad Heft 14/02 Honda Pan European ABS, BMW R 1150 RT, Yamaha FJR 1300
www.2ri.de