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Honda CRF450R (2002)

Honda CRF450R (2002)

 

Produktion  
Baujahr 2002
Hersteller Honda
Typ (2ri.de) Motocross
Typ (Hersteller) Trial & Cross
Modellgruppe (z.B. Sportster) CRF450
Modelltyp CRF
UVP ab Werk 7.900,00
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Japan
Produktionsbeginn 2002
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ PE05
Modell-Code 2
ABE\EG-BE-Nr. k.A.
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung k.A.
Bauart 1-Zylinder, 4-Takt
Bohrung x Hub 96 x 62,1 mm
Hubraum 449 ccm
Gassteuerung sohc, 4 Ventile
Gemischaufbereitung k.A.
Kühlsystem k.A.
Max. Leistung bei Drehzahl 56 PS (41 kW) 9.000 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 49,8 Nm 7.000 U/min
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem k.A.
Verdichtung k.A.
Zündkerzen-Typ k.A.

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 5-Gang
Kupplung k.A.

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Alu-Doppelrohr
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne Scheibe 240 mm
Bremse hinten Scheibe 240 mm
Federung vorne (Gabel) k.A.
Federung hinten (Schwinge) k.A.
Federweg vorne 318 mm
Federweg hinten 318 mm
Lenkkopfwinkel k.A.
Nachlauf k.A.
Felgenmaß vorne k.A.
Felgenmaß hinten k.A.
Reifen vorne 80/100-21 51M
Reifen hinten 110/90-19 62M

 

Maße\Gewichte  
Länge k.A.
Breite k.A.
Höhe k.A.
Sitzhöhe 945 mm
Bodenfreiheit k.A.
Radstand 1.488 mm
Leergewicht fahrbereit 102 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt k.A.
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Rot
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

ERNSTLICHE KONKURRENZ FÜR DIE 2 TAKTER! Das Jahr 2002 scheint nun endgültig den Durchbruch der Viertakter in der Cross-Szene zu bedeuten. Gerüchten zu Folge dürfte eine ernstliche Konkurrenz zu den 2 Taktern ins Leben gerufen worden sein. Honda hat mitten in der laufenden Saison bereits ein neues Motocross-Modell für die Saison 2002 vorgestellt. Die CRF450R ist ein Viertakt-Crosser mit so genanntem Unicam-Motor und einem stabilen und leichten Doppelholm-Aluminiumrahmen. Oberstes Ziel bei der Konstruktion der CRF war es, hohe Motorleistung mit geringem Gewicht zu paaren. Dieses Ziel ist den Honda-Konstrukteuren vorzüglich gelungen. Motor mit Unicam-Ventiltrieb Der kompakte und nur 30 Kilogramm schwere neue Viertakt-Motor leistet 55 PS bei 9.000 U/min und 48,7 Newtonmeter bei 7.000 U/min. Diese Leistung wird nach Aussage von Honda über einen breiten Drehzahlbereicht erbracht und erleichtert somit die Fahrkontrolle im Geländeeinsatz. Ein so genannter Unicam-Ventiltrieb sorgt für eine Gewichtsersparnis von fast 400 Gramm gegenüber einem vergleichbaren System mit doppelter obenliegender Nockenwelle. Die traditionell mit Zweitaktmotoren ausgerüsteten Motocrossräder müssen ab sofort mit dieser atemberaubenden Neuentwicklung von HONDA rechnen, - angetrieben von einem kraftvollen, sauberen Viertaktmotor! Zur Gewichtsersparnis wurden außerdem die Ansaugventile und Auspuffkrümmer aus Titan gefertigt. Mit einem Trockengewicht von nur 102 Kilogramm ist die CRF ein beeindruckendes Leichtgewicht. Vergleichbare Viertaktmodelle der Konkurrenten hinken diesem Verhältnis deutlich hinterher. Neben dem geringen Gewicht wurde die CRF aber auch in anderer Weise für den Geländeeinsatz optimiert: So erleichtert ein Autodekompressions- und Warmstartsystem das Starten unter allen Bedingungen. Des weiteren erlaubt das primäre Kickstartsystem das Anlassen der Motors in jedem Gang. Kompakter und stabiler Rahmen Der Doppelholm-Alu-Rahmen und der Schwingarm sorgen für ein markantes Rahmendesign sowie für Steifheit und Stabilität. Zudem bietet der enge Querschnitt hohen Fahrkomfort und gute Manövrierfähigkeit. Die ersten CRF450R werden frühestens im Dezember 2001 nach Deutschland kommen. Der Preis wird bei circa 7.900 EURO liegen. Der kompakte und nur 30 Kilogramm schwere neue Viertakt-Motor leistet 55 PS bei 9.000 U/min und 48,7 Newtonmeter bei 7.000 U/min. Der Doppelholm-Alu-Rahmen und der Schwingarm sorgen für ein markantes Rahmendesign sowie für Steifheit und Stabilität.
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