Honda VFR800 FI (2000)
| Produktion |
|
| Baujahr |
2000 |
| Hersteller |
Honda |
| Typ (2ri.de) |
Supersportler |
| Typ (Hersteller) |
k.A. |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
VFR800 |
| Modelltyp |
VFR |
| UVP ab Werk |
10.095,00 € |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Japan |
| Produktionsbeginn |
1998 |
| Produktionsende |
2001 |
| Stückzahl (ca.) |
k.A. |
| Fzg.-Typ |
RC46 |
| Modell-Code |
Y |
| ABE\EG-BE-Nr. |
K011 |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
k.A. |
| Bauart |
V2, 4-Takter |
| Bohrung x Hub |
72 x 48 mm |
| Hubraum |
782 ccm |
| Gassteuerung |
dohc, 4 Ventile |
| Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
106 PS (78 kW) 10.500 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
75 Nm 8.500 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
k.A. |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
235 km/h |
| Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kette |
| Anzahl der Gänge |
6-Gang |
| Kupplung |
k.A. |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
LM-Kastenprofil |
| Rahmenmaterial |
k.A. |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe 296 mm |
| Bremse hinten |
Scheibe 256 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
41 mm, Telegabel |
| Federung hinten (Schwinge) |
k.A. |
| Federweg vorne |
120 mm |
| Federweg hinten |
120 mm |
| Lenkkopfwinkel |
65,5 Grad |
| Nachlauf |
k.A. |
| Felgenmaß vorne |
k.A. |
| Felgenmaß hinten |
k.A. |
| Reifen vorne |
120/70 ZR 17 |
| Reifen hinten |
180/55 ZR 17 |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
k.A. |
| Breite |
k.A. |
| Höhe |
k.A. |
| Sitzhöhe |
805 mm |
| Bodenfreiheit |
k.A. |
| Radstand |
1.440 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
210 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
429 kg |
| Tankinhalt |
21 Liter |
| Reserve |
k.A. |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
| Drosselung |
k.A. |
| Lieferbare Farben |
Rot, Grün, Blau |
| Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
| Griffheizung |
k.A. |
| Navigationsgerät |
k.A. |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
k.A. |
| Verbundbremse |
k.A. |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
Zwei Jahre ohne Kilometerbegrenzung |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Sanfte Gewalt!
Der beste Sport-Allrounder aller Klassen
Keine andere Maschine verkörpert so perfekt die Philosophie von Honda, Zukunft und Technik harmonisch zu vereinen. Der Anspruch der Marke ist Fortschritt, Perfektion und höchste Zuverlässigkeit. Das Ergebnis ist ein Sporttourer, der immer den neuesten technologischen Standard repräsentiert - bis ins kleinste Detail. Seit ihrer Markteinführung setzt der in seiner Klasse einzigartige V4-Motor der VFR Maßstäbe. Zahlreiche Siege in der Superbike- und Langstreckenweltmeisterschaft sprechen für das Konzept dieser Maschine.
"Sanfte, aber bestimmte Kraftentfaltung sucht ebensolche Verzögerung."
Perfektion auf zwei Rädern
Die Leistungscharakteristik der VFR800FI wurde in den vergangenen Jahren in allen Bereichen optimiert: Der 78 kW (106 PS) starke Motor entfaltet eine eindrucksvolle Dynamik. Bei der bewährten PGM-FI-Einspritzung kommt ein automatisches Kaltstartsystem zum Einsatz. Das Dual-CBS-Bremssystem verkraftet die gestiegene Motorleistung problemlos und ermöglicht auch weniger geübten Fahrern das Erreichen kurzer Bremswege. Mit dem HECS3-Abgasreinigungssystem mit 3-Wege-Katalysator können auch die strengsten europäischen Abgasnormen eingehalten werden. Und wie es sich für einen Technologieträger gehört, ist die VFR800FI auch mit einer Wegfahrsperre ausgestattet.
www.2ri.de