Honda CX500C (1981)
| Produktion |
|
| Baujahr |
1981 |
| Hersteller |
Honda |
| Typ (2ri.de) |
Tourer |
| Typ (Hersteller) |
k.A. |
| Modellgruppe (z.B. Sportster) |
k.A. |
| Modelltyp |
k.A. |
| UVP ab Werk |
k.A. |
| UVP inkl. Überführung |
k.A. |
| Produktionsland |
Japan |
| Produktionsbeginn |
1977 |
| Produktionsende |
1983 |
| Stückzahl (ca.) |
300.000 |
| Fzg.-Typ |
k.A. |
| Modell-Code |
k.A. |
| ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
| VIN |
k.A. |
| Motor |
|
| Abgasnorm |
k.A. |
| Abgasreinigung |
k.A. |
| Bauart |
V2, 4-Takt, flüssiggekühlt |
| Bohrung x Hub |
78 x 52 mm |
| Hubraum |
497 ccm |
| Gassteuerung |
Vergaser, 8 Ventile |
| Gemischaufbereitung |
2 Gleichdruckvergaser |
| Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
| Max. Leistung bei Drehzahl |
50 PS (37 kW) 9.000 U/min |
| Max. Drehmoment bei Drehzahl |
46 Nm 7.000 U/min |
| Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
| Startsystem |
Elektrostarter |
| Verdichtung |
k.A. |
| Zündkerzen-Typ |
k.A. |
| Fahrleistung\Verbrauch |
|
| Höchstgeschwindigkeit |
177 km/h |
| Verbrauch auf 100 km |
5,8 Liter |
| Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
| Kraftübertragung\Antrieb |
|
| Hinterradantrieb |
Kardan |
| Anzahl der Gänge |
5 Gänge |
| Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad |
| Fahrwerk\Bremsen |
|
| Rahmenart |
Zentralrohr |
| Rahmenmaterial |
Stahl |
| Bremse vorne |
Doppelscheibe 240 mm |
| Bremse hinten |
Trommel 160 mm |
| Federung vorne (Gabel) |
33 mm, Telegabel |
| Federung hinten (Schwinge) |
k.A. |
| Federweg vorne |
140 mm |
| Federweg hinten |
85 mm |
| Lenkkopfwinkel |
k.A. |
| Nachlauf |
k.A. |
| Felgenmaß vorne |
k.A. |
| Felgenmaß hinten |
k.A. |
| Reifen vorne |
3,25-19 |
| Reifen hinten |
3,75-18 |
| Maße\Gewichte |
|
| Länge |
k.A. |
| Breite |
k.A. |
| Höhe |
k.A. |
| Sitzhöhe |
k.A. |
| Bodenfreiheit |
k.A. |
| Radstand |
1.455 mm |
| Leergewicht fahrbereit |
221 kg |
| Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
| Tankinhalt |
11 Liter |
| Reserve |
3 Liter |
| Ausstattung |
|
| Anti-Blockier-System (ABS) |
Nicht lieferbar |
| Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
| Elektrische Dämpferabstimmung |
Nicht lieferbar |
| Drosselung |
27 |
| Lieferbare Farben |
k.A. |
| Gepäcktaschen / -koffer |
Optional erhältlich |
| Griffheizung |
Optional erhältlich |
| Navigationsgerät |
Nicht lieferbar |
| Oehlins-Federelemente |
k.A. |
| Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
| Hauptständer |
Serienmäßig |
| Verbundbremse |
Nicht lieferbar |
| Service\Sonstiges |
|
| Garantie |
k.A. |
| Führerscheinklasse |
k.A. |
| Erstinspektion |
k.A. |
| Inspektionsintervall |
k.A. |
| Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Die "Güllepumpe" CX 500 gab ihr Debüt auf der IFMA 1976 und bot, neben der ungewöhnlichen Optik einen feinen V-Motor.
1980er Flyer (DE)
01, 02,
1978er Flyer (UK)
01, 02, 03, 04, 05, 06, 07, 08,
www.2ri.de